frage zwecks maxi cosi

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rollerblade 20.09.08 - 12:36 Uhr

meint ihr ich kann schon meine tochter 7 1/2 monate in den maxi cosi piori packen? sie kann sich schon selbstständig hinsetzen?? und sie wiegt 8,5 kg. der piori ist ab 9 kg aber de 500g?? weil ich bin so froh wenn i den kleinen maxi cosi wegpacken kann (is so schwer zum tragen) was meint ihr oder ist das no a bisschen zu früh?

Beitrag von kuschelbear 20.09.08 - 13:11 Uhr

hallo, mein Sohn ist auch fast acht Monate alt und 8,3 kg schwer. Er passt auch bald nicht mehr in den Maxi Cosi rein. Werde ihn auch demnächst in einen großen Sitz packen.

Beitrag von raupenimmersatt 20.09.08 - 14:16 Uhr

Solange die Kinder noch nicht mit dem Kopf aus der Babyschale oben rausgucken, sollten sie drin bleiben. Das ist wegen der rückwärtsgerichteten Fahrweise einfach sicherer, da der kleine Körper bei einem Unfall in die Babyschale gedrückt wird und der Druck sich so verteilt.

Wenn sie vorwärts fahren, muss das Baby die ganze Aufprallwucht mit dem Körper abfangen. Je später in den nächsten Sitz, desto besser.

Warum trägst du denn den Maxicosi, wenn er dir zu schwer ist? Bei uns bleibt der immer im Auto!