Brauch mal ne Meinung !

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von krebs1985 20.09.08 - 12:54 Uhr

Hallo !

Ich habe meinem Sohn heute eine Winterjacke gekauft, nun habe ich ihm die eben anprobiert, er war beim Kuf heute nicht dabei....

So nun ist die Jacke in 116, mein Sohn trägt in hosen und Pullis 104..

Nun war iche rst bei Kik, hatte da eine Jacke in 110 in der Hand, aber die Verkäuferin riet mir bei der Jacke zu 116, aber davon war keine mehr da....
bIN Dann zu Takko dort habe ich auch schöne Jacken gefunden......Nun habe ich dort eine Jacke in 116 gekauft und sah nun das die ihm aber bis zur Wade geht, und das sieht ja nichst aus.....

Nun frage ich mich bis man richtig dicke Jacken braucht ob er da womöglich noch reinwächst oder ob ich am Montag umtauschen soll und 110 holen soll !

Was würdet ihr da tun ?

LG Jenny

Beitrag von dianahappy 20.09.08 - 13:02 Uhr

Hallo,

ich würde mal die 110 mit der 116 vergleichen, wie gross der Unterschied eben ist.

Ich tendiere allerdings jetzt schon zur 110. So schnell wachsen die Kleinen ja nun auch wieder nicht.

Gruss Diana

Beitrag von schullek 20.09.08 - 13:11 Uhr

also wenn dein sohn normalerweise die 104 trägt, ist es schon gewagt ne 116 zu kaufen. wo die winterjacken sowieso immer größer ausfallen.
nimm ihn doch mit zum einkaufen, dann hast du gar keine probleme!

lg,
adina