Wo bekomme ich Hosen für ein schlankes Mädel???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sonnenscheinpe 20.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Ich hab echt Probleme meiner Tochter Hosen zu kaufen.

Selbst wenn sie das verstellbare Gummiband haben, dass sieht einfach nur doof aus, wenn da vorne so ein riesen "Packen" an zusammengeschobenen Stoff ist.

Die Hosen dürfen maximal einen Durchmesser von 24 cm am Bund haben, alles andere kann ich vergessen.

Meine Tochter ist 4 1/2 und wiegt 15 kg.

eine ratloser

sonnenscheinpe

Beitrag von muemelkronster 20.09.08 - 13:15 Uhr

Schau mal hier:

http://www.neckermann.de/index.mb1?nav_id=10008524&schnapp=off&ne_cl_area=Topframe&ne_cl_loc=Baby+%26+Kind
Unter Mode für Mädchen und dann schmale Größen anklicken.

muemel

Beitrag von jenny6 20.09.08 - 13:53 Uhr

Hallo!

Wie groß ist deine Tochter denn?

Bei H&M gibt es doch jetzt auch schon Jeans für schlanke und sehr schlanke Kids. Manchmal finde ich da etwas für meine Tochter (102,5 cm und 14 Kg). Aber meist ,da hast Du recht "hängt" trotzdem noch zuviel Stoff rum ;-)

Beitrag von sandramutti 20.09.08 - 14:01 Uhr

hallo!

meine maus ist nun etwa 1m groß und wiegt 15 kg. sie ist normal gebaut aber viele hosen sind ihr zu eng am bauch...:-[

bin nun überrascht so etwas zu lesen, dass es so ein problem andersrum auch gibt. ;-)

würde auch sagen, bei #herzlichh&m#herzlich gibts hosen, die sind wirklich super eng geschnitten (wir haben hier eine röhre z.b. von h&m in gr. 104, die ist meiner so mega eng, obwohl sie ja so normal gebaut ist...).
hab die erfahrung auch schon öfters mit jeans von #herzlich"topolino"#herzlich machen müssen, also gibts ja bei ernstings family usw.
die sind auch meist gerade obenrum so eng geschnitten...

esprit, tom tailor usw. die sind alle etwas weiter und da kann ich es mir gut vorstellen, dass es nicht so schön aussieht, wenn man sie so eng stellen muss.

lg, sandra

Beitrag von 7of10 20.09.08 - 14:27 Uhr

Huhu,

genau das Gleiche haben wir hier auch #schmoll. Alina ist so ca. 1.05 oder 2-3cm mehr gross (haben nun schon länger nicht gemessen) und wiegt 18 kg. Sie ist nicht dick und trotzdem haben wir Probleme, bequeme Hosen zu finden, die nicht am Bauch kneifen. Die Hosen grösser (110) zu kaufen, bringt ja auch nix, weil die meistens leicht mit Schlag sind und sich deshalb nicht umkrempeln lassen. Also ich habe oft den Eindruck, dass die allermeisten Hosen für die schmalen Mädels gemacht sind #kratz...

LG
Katja

Beitrag von kleinerlevin 20.09.08 - 14:04 Uhr

Hallo,meine Freundin hat auch son schmales Gürkchen zu hause,die kleine ist auch so ca 106 cm und 14 kg schwer!
Sie kauft die Hosen für Leanne immer von s.oliver in "slim"
oder wie schon gesagt bei h&m da muß man allerdings auch immer gucken wie die ausfallen!
Gruß Annette

Beitrag von jenny6 20.09.08 - 14:07 Uhr

Übrigens.. sieht es nicht geradezu bescheuert aus- da hat man schon eine Hose die man am Gummizug enger stellen kann und dann zurrt man das bis zum geht-nicht-mehr eng und dann haste oben nur noch alles wellig weils sooo gerafft ist??? Das sieht auch nicht besser aus. Aber genauso schlimm hängt es meist am Po und "vorne". #schein#klatsch

Lg,
Jenny

Beitrag von claud26 20.09.08 - 16:58 Uhr

das kenne ich! Mein Bub ist auch so eine dünne Latte!
Ihm passen gut Hosen von
Esprit
Markenhosen von Timberland - die sind zwar teuer - aber super Schnitt für dünne Kids + Gummiband drin
oder MEXX

oder vereinzelt HOsen von H&M - die sind wirklich für normale bis dickere Kinder meist kommt mir vor - wir haben da auch einen Riesenwulscht und viel zu viel Stoff vorne und hinten - und dann scheuert das auch so an der Hüfte, wenn man so viel raffen muss
ich habe mir einen Gürtel (aus Gummi) beim H&M gekauft auch - der hält sehr gut!

Clau

Beitrag von silvie80 20.09.08 - 17:08 Uhr

Hallo,

ich habe zwar das Problem nicht mit meiner Tochter (eher umgekehrt ;-) ) aber von meiner Freundin die Kleine ist auch sehr dünn. Ich glaube sie kauft die Hosen fast nur von Mexx.

Tom Tayler Hose haben wir hier eine einzige. Jouleen ist sie schon fast zu eng, obwohl ich das Gummiband noch nicht mal angerührt habe. Sie ist richtig eng geschnitten.

LG
Silvie mit Jouleen (*10.02.05)

Beitrag von sandra.weidmann 20.09.08 - 21:09 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch sehr schlank. Ist ebenfalls 4 Jahre und wiegt 15 kg. Ich hab mal schmale Hosen bei Takko entdeckt, die auch toll aussahen. Ansonsten schau ich momentan auf den Basars, ob ich schmale Hosen finden kann. Heute hab ich wieder etliche mit nach Hause gebracht.

LG Sandra

Beitrag von elsenbande 21.09.08 - 22:03 Uhr

Hallo Sonnenscheinpe,

meine Tochter ist zwar erst knapp 3 aber auch so ne Dünne.
Versuch es mal mit Mexx gibts bei e... schon ganz günstig, und der Aldi Süd hatte letzte oder vorletzte Woche Jeans, die fallen auch dehr schmal aus, vielleicht liegen bei Euch noch irgendwelche Reste im Aldi rum.

Schönen Restsonntag noch
Gruß
Uta &Lucia