Spermien und Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dania86 20.09.08 - 13:18 Uhr

Hi, habe grad ein kleines Problem, und zwar habe ich meinen ES entweder am 20./21./22. so um den Dreh. (Benutze Persona und habe einen recht regelmäßigen Zyklus). Nun fehlt bei mir aber jeglicher ZS zur Zeit. Bin total trocken. So können doch keine Spermien überleben? Voraussetzung, dass die Spermien einige Tage bis zum Eisprung überleben ist doch der ZS;oder? Ich frage deswegen weil ich meinen Mann zur Zeit nur am Wochenende sehen kann, und nächstes Wochenende wäre dann ja schon wieder zu spät..
Würd mich sehr sehr über Antworten freuen...
LG,Dania

Beitrag von steffi4178 20.09.08 - 13:48 Uhr

Hallo,
wenn dein ES kommt ist immer viel ZS dabei. Meist 1-2 Tage davor schon. Laut NFP (Natürliche Familienplanung) ist der ES rund um den Zeitpunkt des ZS mit der besten Qualität. (also spinnbar und viel) Dann sieht es wohl noch nicht nach ES aus. Bis zu 6 Tage können die #schwimmer überleben. Also ruhig schon mal welche losschicken. :-p
Sonst miß doch mal Temperatur oder taste den Mumu. Da kannst du dann feststellen wann der ES kommt.


Wie das geht kannst du auf der Seite unter FAQ sehen.
http://www.nfp-forum.de/
LG
Steffi

Beitrag von dania86 20.09.08 - 13:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Aber können Spermien denn auch dann überleben wenn noch nicht viel ZS da ist? Ich dachte das sei die Voraussetzung..#kratz

Beitrag von steffi4178 20.09.08 - 14:10 Uhr

normalerweise hat man schon mehr ZS ab ca. ZT 5 kommt bestimmt noch. Normal gilt die Regel bei NFP. So lange kein ZS da ist ist man noch nicht fruchtbar. Beim Versuch Schwanger zu werden kann man das so sagen. bei Verhütung gibt es noch mehr Klauseln dazu.
Denke schon das die auch so überleben können.

Beitrag von dania86 20.09.08 - 14:32 Uhr

ok,dann hat sich das jetzt wieder etwas mehr geklärt bei mir;-)