Tipps für Barbietorte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 20.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo!

Unsere Große wird im November 6 Jahre alt. Und wünscht sich einen Mädelsgeburtstag - mit ner Barbietorte. #schwitz

Ich hab schon mal gegooglet, aber meist nur so eine Art Rührkuchen mit Marzipandecke gefunden. Da weiß ich aber, dass die meisten es nicht mögen.

Ich hatte jetzt vor:

ich mach ne Schokokusstorte und wollte ganz einfach so Tortenaufleger von Barbie drauf legen. Aber ich find das einfach nicht. Das Rezept für den Kuchen hab ich - ich mein so nen Aufleger.

Kann mir da vielleicht jemand helfen??? #danke

Grüße
Caddy

Beitrag von sonnenstrahl1 20.09.08 - 13:46 Uhr

http://www.kinderrezepte.de/

Bitte schön

Unter backen dann kuch und dann Prinzessinentorte oder kuch #kratz

LG
Jelena

Beitrag von sophie112 20.09.08 - 13:48 Uhr

Hallo.

Bitteschön:

http://www.backenkochenschenken.de/artikel,688,tortenaufleger-barbie.html

LG Sophie

Beitrag von julyana2000 20.09.08 - 13:51 Uhr

Hi,

ich hab leider kein Foto mehr aber ich versuche es dir z beschreiben.
Ich habe eine Rechteckiges Kuchen gebacken der hatte die größe 30x50cm.
Hab den mit erdbeercreme und Erdbeerstückchen gefüllt dann die gesamte Torte mit erdbeercreme gestrichen und hab dann so eine Burg gekauft und drauf gestellt aber in Rosa

http://www.selbstgemachte-torten.ch/photo15022006112538/thumb/1182979452.jpg

Ich hab dann kleine Marzipanrosen in rosa beim Konditor machen lassen und hab drumherum damit geschmückt.
Es war eine der schönsten Torten die ich je gemacht hab, die Kinder und vorallem meine Tochter war baff vor begeisterung.#huepf

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Beitrag von pumpkin75 20.09.08 - 15:47 Uhr

Huhu

schau mal hier auf dieser Seite die Bilder durch. Bild Nr. 27.
http://www.chefkoch.de/rezepte/862171191761834/MMF-oder-Marshmallowfondant.html

Es ist wirklich einfach, meld dich bei mir wenn du mehr Infos brauchst. Helfe dir gerne weiter.


Lg Rebecca

Beitrag von champus 20.09.08 - 17:20 Uhr



HI,

ich habe zur Einschulung meinem sohn eine Torte mit seinem Gesicht gemacht. Schau mal bei Ebay unter Tortenaufleger oder so. Ich habe leider die Visitenkarte nicht mehr. Da bekommt man dann aus Zuckerguss einen Aufleger mit dem Motiv seiner Wahl

LG Champus

Beitrag von accent 20.09.08 - 20:11 Uhr

Hallo, Caddy,
ich habe einen großen und einen kleinen Gugelhupf gebacken und mit Puderzucker aufeinandergeklebt. Das war der Rock. Aus rosa eingefärbtem Fondant (Rezepte im Net) hab ich dann den Rock geformt und mit Zuckerguß-Sternchen verziert. In das Loch vom Gugelhup kam dann die Barbie. Ich kann Dir gerne ein Foto schicken.
LG
Linda

Beitrag von vonrogall 22.09.08 - 13:53 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werd dann mal sehen, für was ich mich entscheide. ;-)

Es war ne Menge dabei, womit ich was anfangen kann. #freu

Grüße
Caddy