Es geht auch ohne Trainieren!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von vukodlacri 20.09.08 - 13:47 Uhr

Das wollt ich eben nur mitteilen.
Man muss nicht auf Teufel komm raus das Durchschlafen trainieren...irgendwann machen die Kinder das von allein.
Oona hat heute nacht zum ersten Mal ACHT Stunden am Stück geschlafen...und das mit gerade mal einem Jahr #huepf
Um 8 ist sie ins Bett, einschlafgestillt, um 12 war sie nochmal an der Brust (aber schlafend) und heut früh um 8:08 hab ich das erste Mal wieder zur Uhr geguckt. D.h. sie hat heut nacht nicht nochmal gestillt...oder ich habs überhaupt nich gemerkt, was ich aber nich glaube.
Also hat sie in 12 Stunden nur ein einziges Mal getrunken...krass. Ich krieg mich grad gar nicht mehr ein.

Vergnügte Grüße

Beitrag von perserkater 20.09.08 - 13:58 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf

#fest#glas *anstoß* für uns beide natürlich Alkoholfrei;-)

Ich freu mich für euch!#pro

Grüßle
Sylvia

Beitrag von raupenimmersatt 20.09.08 - 14:22 Uhr

Ist doch klasse :-)

Man kann Kinder sowieso zu nix zwingen. Die sind kompetent genug, selbst zu tun, was gut für sie ist!

Beitrag von tragemama 20.09.08 - 16:54 Uhr

:-) sagt Jasper Juul.

Beitrag von bienchendinchen 20.09.08 - 17:13 Uhr

Hey!

Wie cool! :-D
Noah schafft das neuerdings auch, nur 1x in 12 Stunden nachts zu trinken (allerdings erst seit er Bebivita1 trinkt -Brust will er ja nicht mehr :-( )
Das ist schon echt erholsam!

#herzlichliche Grüße von der Kotzkuh! ;-)
Nadine

Beitrag von schullek 20.09.08 - 19:19 Uhr

na dann glückwunsch und willkommen in einer neuen ära!
was tust du mit der gewonnenen zeit?

spass beiseite: ich kann das hochgefühl ja soooo nachfühlen. ich habe das nun schon knapp nen jahr und wache nach unserem damaligen terror noch immer morgens auf und denke: herrlich!

ich drück die dauemn, dass es so bleibt:)

lg,
adina

Beitrag von micnic0705 20.09.08 - 19:57 Uhr

Oh, schön!
Unserer schläft seit 2 Wochen auch durch (höchstens so gegen Mitternacht nochmal trinken) von 7-7. Ganz plötzlich. Die Zähnchen plagen wohl momentan nicht so arg.
Ist echt total entspannt. Einschlafkuscheln und dann hört man fast nichts mehr von ihm.

LG Nicole

Beitrag von brausepulver 20.09.08 - 22:46 Uhr

*neid* *nörgel* *mecker* #schmoll

Ich gönn es dir tritzdem. Preise sind spontan sprunghaft angestiegen #aerger