Frage wegen dem Nabel auch Hebi bitte!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von flyingangel 20.09.08 - 14:40 Uhr

Hallo ihr Lieben Mamis #ole,

mein Muckel ist heute 7 Tage alt und genau Heute ist der Rest Nabelschnur abgefallen #freu, naja und nun ist das so ein bischen Feucht #kratz am Bauchnabel, ich tue da jetzt schon Babypuder drauf...Darf ich das #gruebel???

Hab am Montag eh ein Termin beim KiA und zeig ihr das dann aber bis dahin wollt ich halt mal wissen ob Babypuder okay ist oder soll ich da was anderes tun.

#danke für Antworten.

LG Fly #blume

Beitrag von jeann1986 20.09.08 - 14:46 Uhr

ja, haben wir auch gemacht, bis das dann auch abgeheilt ist....

lg

Beitrag von elcheveri 20.09.08 - 14:47 Uhr

Hallo

ich hab gar nix draufgemacht....nur mit nem sauberen Baumwolltuch trockengetupft..........

Lg Eva

Beitrag von flyingangel 20.09.08 - 14:54 Uhr

Hi,

#danke schön, dann werd ich das auch mal noch Tupfen mit nen B.Tuch...#cool.

LG Fly

Beitrag von flyingangel 20.09.08 - 14:53 Uhr

Huhu,

#danke dir ganz doll.

Fly

Beitrag von jeann1986 20.09.08 - 14:48 Uhr

P.S.: wir haben das puder von weleda gehabt...aber normales babypuder sollte auch gehen....

Beitrag von flyingangel 20.09.08 - 14:56 Uhr

#aha #danke, ich hab das jetzt von Penaten, na mal sehen was mir meine KiÄ Empfiehlt.

LG Fly

Beitrag von hebigabi 20.09.08 - 16:00 Uhr

Frag mal deine Nachsorgehebamme, wie die ihre Nabelpflege betreibt- vielleicht gibt sie dir ja auch was.

Ansonsten ganz normnal Windel drüber ziehen und gut ist´s.

Je mehr Luft dran kommt umso schneller bildet sich eine Schorfschicht und das Ganze ist trocken.

Bis dahin blutet es stippchenweise immer wieder mal nach- macht aber nichts und muss man auch nicht drangehen.

LG

Gabi

Beitrag von flyingangel 20.09.08 - 16:12 Uhr

Hi Gabi,

#danke dir #freu, naja meine Hebi kommt erst Montagnachmittag und bis dahin war ich ja auch schon beim KiA und wollte es nur schnell wissen bis dahin ;-).

Aber #danke für den Tipp mit der Windel und der Luft.

lg Fly #blume