dezember-Mamies :-) wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iza1980 20.09.08 - 14:59 Uhr

Hallo Mädels :-)
natürlich auch alle anderen #liebdrueck
- was habt ihr zugenommen?


Also ich habe jetzt schon 18 kg mehr, ET ist der 08.12.
Bei mir wurde jetzt auch eine SS-Diabetes festgestellt #schmoll muß jetzt auch spritzen,... wem gehts ähnlich?

Beitrag von losa01 20.09.08 - 15:01 Uhr

#schmollHallo,

mir geht es solala.
zugenommen? ohje ich hab jeetzt 15 Kg mehr ET ist er 04.12.

Bei mir wurde auch SS-Dibetes festgstellt. Spritzen muß ich zum GLÜCK noch NICHT!

Ich muß nur eine Diät halten. und das nervt auch.
Erst Obst/Gemüse essen, Dann Fleisch oder Fisch und dann erst die Beilagen. NERV! und nach jeder std nach dem essen Zuckerwert messen.

Grüßle Nadja 30.ssw

Beitrag von iza1980 20.09.08 - 15:04 Uhr

ja, messen muß ich auch,..
als der Arzt sagte ich muß spritzen, hab ichs große geplärre angefangen, konnte mich tagelang nicht beruhigen,....
jetzt hab ich mich gefangen und naja,.. wir tun das beste :-)

Beitrag von losa01 20.09.08 - 15:09 Uhr

Wir müßten Denken, es ist ja nicht mehr lang!
Die paar wochen (bei mir 10 Wochen) sind ja auch bald rum. und dann müßen wir nur noch Hoffen, das es mit der ss auch alles vorbei ist.

Beitrag von hansminka 20.09.08 - 15:04 Uhr

Halli hallo

muss sagen mir geht es prima, nur habe ich oft mit dem Ischias zu tun. Wenn ich mal zu viel gemacht habe, dann zeigt mir das mein Rücken sehr deutlich. Und es gibt im Moment keine blöderes Gefühl, als die Schmerzen von meinem Ischias.

Zugenommen habe ich bis jetzt "nur" 7kg. Ich überleg mir bei Süßem auch zweimal, ob das jetzt wirklich sein muss. (ja, jetzt muss ich leider grad leckere belgische Meeresfrüchte essen ;-))
Ich wurde auch auf SS-Diabetes getestet, ist aber zum Glück negativ ausgefallen. Puh #klee gehabt.

Irgendwie bin ich schon ganz schön aufgeregt auf unser neues Leben mit dem kleinen...

grüße Julia

Beitrag von saubaer 20.09.08 - 15:05 Uhr

hi!
also ich habe bisher 17 kilo zugenommen und habe am 5. 12. et!lg

Beitrag von katrin1204 20.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo,

also ich habe bisher 13 kg zugenommen.

Eigentlich geht es mir ziemlich gut...
Habe leider immer eine Art ziehen im Schambereich, werde Donnerstag mal meinen FA fragen, was das sein kann (hoffe doch es ist keine Symphisenlockerung).
Und mein Steiß tut irgendwie seit Gestern weh...

Aber im großen und ganzen geht es mir seehr gut, kann mich gar nicht beklagen.

Ach ja, mein ET ist der 15. 12.


LG Katrin + #baby girl inside (28. SSW)

Beitrag von beautystar282 20.09.08 - 15:20 Uhr

Hallo!

Bei mir ist ET am 26.12.#niko
Bis jetzt hab ich nur 6 kg zugenommen#huepf.
Na ja,mal sehen,ob noch die Heißhungerattacken kommen#mampf.
Hatte am Dienstag auch einen Test auf Diabetes,aber zum Glück war nix.

LG,Andrea mit #eiMausebär 27.SSW

Beitrag von nintchen 20.09.08 - 15:25 Uhr

Hallo,

habe bisher 9 kg zugenommen, ET ist der 29.12.2008!
Das dicke Ende kommt also erst noch....
Aber ich kann den leckeren Weihnachtssachen nur schwer widerstehen und den Küsschen, Rocher, Marzipankartoffeln etc. #schwitz
In dieser SS ist mir mehr nach Süßkram, bei meiner Tochter waren es die Äpfel und Marmeladentoast.
SS-Diabetes habe ich zum Glück nicht.
LG, nintchen

Beitrag von losa01 20.09.08 - 15:27 Uhr

Bei meiner ss (meine 1.) ist es leider auch das SÜßE :-(, ich hab solch Lust auf süßigkeiten :-(,

Liegt das wirklich am BUB?
ich bekomm auch ein Junge.
#kratz

Beitrag von nintchen 20.09.08 - 15:32 Uhr

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass man das verallgemeinern kann. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann, dass diese SS anders ist. Bei meiner Tochter sah ich besser, strahlender aus, jetzt ausgelaugt und fertig. (Viell. liegts ja an den Vitaminen).
ICh weiß nicht, ob es am Geschlecht des Babys liegen kann...

Beitrag von annetteingo 20.09.08 - 15:26 Uhr

Hallo,
dafür, dass es meine 3. SS ist, gehts mir echt gut. Außer der Übelkeit beim Zähne putzen #aerger, kann ich mich eigentlich gar nicht beklagen.
Zugenommen hab ich gerade mal 7kg ungefähr. Das geht finde ich für die 28.SSW. Mein ET ist der 17.12.

Das mit der Diabetes ist natürlich nicht so schön. Aber das meisterst du bestimmt mit links.:-)

LG Annette + #schrei Nr.3 (28.SSW)

Beitrag von carlinia 20.09.08 - 16:01 Uhr

Hallo zusammen.

Mir geht es bestens. #huepf Ich fühle mich völlig unschwanger.
Habe nur eine kleine Beschwerde, wenn ich abends einmal im Bett liege bekommt mich da auch keiner mehr so schnell raus, denn dann entspannt sich mein Rücken und schmerzt wenn ich wieder aufstehe. Ist aber am nächsten morgen wieder vorbei. #freu
Ich habe am 13.12 ET und sage und schreibe erst 4kg zugenommen. #huepf#huepf#huepf
Ich muss dazu sagen das ich ja schon vorher genug auf den Rippen hatte und deswegen sehr stark auf meine Ernährung achte. #mampf
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Andrea mit Babygirl 29ssw

Beitrag von babina79 20.09.08 - 16:29 Uhr

hallo Mädls, also ich hab bis jetzt 8 kilo zugenommen, ;-)
mein Entbindungstermin ist ca der 22.12.08#schrei

ich hab eine Plazenta Prävia und mir gehts soweit eig. ganz gut. :-)

Beitrag von 1engel1 20.09.08 - 16:32 Uhr

Hallo!

Ich habe bis jetzt knapp 2 Kilo abgenommen.

Am Montag habe ich Termin für den Glukose Test, werde den aber nicht machen lassen.

Sonst bin ich momentan etwas erkältet.

LG Silvana ende 26.SSW

Beitrag von maggy2302 20.09.08 - 16:38 Uhr

Hallo
Warum willst du den Test nicht machen lassen?

Beitrag von 1engel1 20.09.08 - 17:01 Uhr

1. weil es dafür keinen Grund gibt
2. weil ich erkältet bin und mit dicken Mandeln nicht 2 Stunden zitzen möchte
3. weil ich meinen kleinsten mitnehmen müsste und die ganze Zeit dort beschäftigen müsste.
und 3. weil ich das echt hart finde bis ca 10.30 Uhr nichts zu essen wenn man schon seit 6 Uhr auf den Beinen ist

Ich kann den Test ja immernoch machen lassen, falls es einen Grund dafür gibt.

Beitrag von tamika83 20.09.08 - 17:15 Uhr

hab auch 8 kg zugenommen (termin ist der 24.12).
wird der GlukoseTest eig. zu nem bestimmten termin automatisch gemacht? war das euer erster test oder gabs schon mehrere während der schwangerschaft. muss gleich mal nachschauen aber kann mich nicht dran erinnern, dass da schon mal was getestet wurde!!!!!!????
euch ein schönes we