Hilfe beim Tabellen erstellen!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mama97 20.09.08 - 15:50 Uhr

Hallo!
Ich möchte gern ein paar einfache Tabellen erstellen. Also so ähnlich wie ein Stundenplan. Gibt es dafür ein Programm zu gratis downloaden, was so einfach ist, daß sogar ich es verstehe? Hab leider nur wordpad und damit kann man ja keine Tabellen machen. Hatte mir staroffice runtergeladen aber das kapier ich nicht. Könnt ihr helfen?

LG,MArlen

Beitrag von goldtaube 20.09.08 - 17:27 Uhr

Lad dir doch einfach OpenOffice runter. Dort gibt es den Writer. Sowas wie Word und da gibt es eine Funktion zum Tabellen erstellen. In der Leiste oben findest du ein Symbol das aussieht wie eine Tabelle. Da klickst du dann rechts auf den kleinen Pfeil und kannst dann entsprechende Spalten und Zeilen auswählen. Und schon hast du eine Tabelle die du anpassen kannst.

Oder du nimmst aus OpenOffice das Programm Calc. Das ist wie Excel. Dort markierst du einfach nur die entsprechenden Felder und umrahmst sie.

Beitrag von mama97 21.09.08 - 00:00 Uhr

vielen Dank!
Du hast mir sehr geholfen und meine Tabelle ist fertig.


LG,Marlen

Beitrag von goldtaube 21.09.08 - 13:44 Uhr

Gern geschehen.