feuerrotes Bäckchen - bitte antworten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schloisl 20.09.08 - 16:00 Uhr

hallo liebe mamis,

mein kleiner ist jetzt knapp 7 1/2 monate alt und hat schon die zwei unteren schneidezähnchen. jetzt hat er heute auf einmal einen total roten großen fleck auf der wange bekommen. kann es sein, dass da schon das nächste zähnchen kommt oder kann da noch was anderes dahinter stecken?
mache mir sorgen, weil er nämlich erältet ist. fieber hat er aber nicht.

LG, Anja

Beitrag von michi0512 20.09.08 - 16:01 Uhr

mein sohn hatte das immer beim zahnen - oder wenn er totmüde war. allerdings egal welcher zahn - immer nur die linke wange war rot.

Beitrag von schloisl 20.09.08 - 16:05 Uhr

ja es ist die linke, aber er hat kein kaubedürfnis. er schläft bloß heut viel....

Beitrag von lea.1 20.09.08 - 17:11 Uhr

Hallo,
Lena hat heute auch so ne rote Backe habe schon mit meinem Mann gerätselt warum nur die eine so rot ist.
Muss aber dazu sagen sie hat Fieber und ist verkühlt und schläft schon fast den ganzen Tag durch.
Ist das wirklich ein Zeichen das der erste Zahn kommen könnte?

LG Maja