Februarmamas da???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnulle22 20.09.08 - 16:02 Uhr

Na ihr wie gehts euch so?
Wächst euer Bauch schon?
Was habt ihr schon zugenommen?
Habt ihr Beschwerden?
Was esst ihr z.Z.am liebsten?
Wisst ihr was es wird und Name?

Also mir und meinem Würmchen gehts supi gut! #huepf
Mein Bauchi nimmt langsam rundungen an! lol #freu
Ich habe bis jetzt 2 Kilo *freu* zugenommen! :-)
Beschwerden hab ich keine bis ein bissl Kopfweh ab und zu und ein leichtes ziepen im Unterleib, weil der Bauchi ja jetzt wächst! *freu* ;-)
Essen tu ich alles was mir gerade in die quere kommt! lol #augen :-p #schein
Ich habe mein Outing am Montag bekommen es wird ein Junge und wir nennen ihn Derrek Cornell! :-)

Nun seit ihr an der Reihe!
Ich freu mich auf eure Antworten!

Lg schnulle22 #mampf + Krümelchen #ei 17+1

Beitrag von schroedino 20.09.08 - 16:06 Uhr

ach mir gehts bestens.. wir haben auch letzte Wo beim 2. großen Screening das Outing für einen Jungen bekommen u. gestern nochmals durch die FD bestätigt bekommen.

zugenommen habe ich bis jetzt 2.1 kg u. spüren tue ich den kl. seid der 19. SSW

schroedino + boy inside (20+6)

Beitrag von kerstinundtom 20.09.08 - 16:14 Uhr

Hi,

mir/uns gehts prima außer den nächtlichen Wachphasen von bis zu 3 Stunden! #schock

Bauch wächst richtig schön, macht Spaß...!

Zugenommen bis jetzt 3,8 kg, hält sich noch in Grenzen.
Ich esse alles gesunde gern, zur Zeit am liebsten Äpfel!

Wir wissen seit der 17.SSW dass es ein Mädchen wird, ist gestern im Schall nochmal bestätigt worden #freu Wie sie heißen wird wissen wir noch nicht endgültig, drum wird auch nix verraten!

LG Kerstin #blume + #baby girl inside 20.SSW

Beitrag von xanni 20.09.08 - 16:17 Uhr

huhu :)

es geht eigentlich soweit recht gut... ich glaube allerdings, dass eine erkältung im anmarsch is :-[

der bauch wächst fleissig... ich glaube, man sieht es mittlerweile schon, dass der bauch nicht nur angefressen ist #hicks

bis jetzt hab ich ungefähr 6 kg zugelegt #heul

beschwerden eigentlich kaum welche... nur so das übliche, unterleibziehen, brust spannen usw.

tja, was esse ich am liebsten... das kann ich eindeutig benennen mit: PIZZA! #mampf#freu

Seit unserer FD wissen wir, dass es ein Junge wird und er wird dann Colin heissen #huepf

lg
xanni 20 ssw (... in zwei tagen is bergfest #huepf )

Beitrag von seraphiena 20.09.08 - 16:21 Uhr

Hallöchen,
mir und meinem Bauchzwerg gehts richtig supi :-)
Meine Kugel wächst glaube täglich,-habe 5 Kilo bis jetzt zugelegt :-[
Bewegungen spüre ich ungefähr seid 3 Wochen,hatte mir vor ein paar Tagen total Sorgen gemacht,weil ich nichts mehr gespürt habe für ca.2Tage.:-(
Aber seid 2Tagen ist alles wieder okay.Und jetzt spüre ich unser#baby auch schon ganz deutlich!!#pro
Unser Outing hatten wir schon am 2.09.,wir bekommen einen #huepf Jungen #huepf

LG,Seraphiena+#baby Boy 19SSW

Beitrag von sissy5 20.09.08 - 16:34 Uhr

Huhu, ich bin auch eine Februar - Mami.

Mein Bauchi nimmt auch langsam Rundungen an aber ich passe noch in alle Sachen rein ... Wenn ich angezogen bin sieht man auch noch gar nix, es sei denn ich trage hautenge Sachen ... Bis vor ein paar Tagen hat man bei mir auch nur seitlich etwas gesehen aber nun macht sich auch wenn man von vorn schaut ein kleiner Bauchansatz bemerkbar ....
Habe am Anfang 5kg abgenommen, da es mir sehr schlecht ging und ich auch 2wochen im krankenhaus lag ... Nun habe ich aber schon wieder über 3kg drauf und liege jetzt nur noch ca 1,5kg unter meinem startgewicht ...
Habe leider immer noch einen totalen Ekel vor sämtlichen warmen Speisen .... Am liebsten esse ich im Momen Brot oder Brötchen mit allen Möglichen Käsesorten. Egal ob Schnittkäse, Sahnekäse oder Frischkäse .... Ausserdem mag ich auch noch Nudelsuppen und Gemüsesuppen. Auch Eis könnte ich täglich mehrmals essen und Schokolade gehört ebenfalls zu meinen favouriten ... Besonderen Heisshunger auf irgendwelchen Sachen habe ich eigentlich nicht, da ich die meisten Sachen auch einfach nicht mehr mag ... Diese Sachen esse ich nun schon seit einigen Wochen nur noch .... Gar nicht essen und riechen kann ich Fleisch und andere Sachen, die gegrillt oder angebraten werden, Weingummi kann ich auch nicht essen und riechen und alles was fettig ist wie pommes, kroketten und chips geht gar nicht .....Obst schmeckt mir sehr gut aber das greift bei mir den magen sehr star an .... Ist schon nicht so leicht bei mir denn mit dem trinken habe ich auch total probleme .... Vertrage nur rote säfte und tee...
Vor 10tagen bei meiner ärztin habe ich ein outing bekommen ... Die hatten zwar im letzten monat schon eine vermutung aber da war es ja noch sehr früh ... Nun vor 10tagen dann haben wir zum 2ten mal erfahren, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen ... Wir freuen uns total aber es war uns im Grunde auch egal denn die Hauptsache ist ja, dass der Zwerg gesund ist .... Auf einen Namen konnten wir uns bisher noch nicht 100%ig festlegen ... Mal schauen, wir haben ja noch ein bisschen zeit um uns zu einigen ....

So, hoffe öfter von euch zu hören ....lg und ein schönes wochenende ....#sonne

Beitrag von sonnemit5 20.09.08 - 16:39 Uhr

Hallo ihr alle,

also mir geht es mal so und mal so, habe oft Sodbrennen!
Mein Bauch ja der wächst!
Zugenommen, keine Ahnung ich meide die Waage #hicks

Leider habe ich fast keine Gelüste, im Gegenteil wenn ich an Essen denke wird mir soo schlecht, vorhin waren wir einkaufen, und was ist, ich war am würgen, musste aus der Ecke raus wo es essbares gibt #augen so ist Einkaufen natürlich sehr schwer #schwitz
Was ich IMMER essen könnte ist Eis, aber das geht ja nicht #schmoll leider, aber davon wird mir nicht schlecht.

Wir wissen noch nicht was es wird, haben auch erst Anfang Oktober dann nach fast 6 Wochen Pause mal wieder einen Termin, mal sehen ob wir dann mehr erfahren, müssen dann im Oktober auch noch zur Feindiagnostik, hoffe das wir spätestens da erfahren das es ein gesundes Mädchen wird ;-) :-p
Grins meine Tochter möchte mit 3 Brüdern mal eine Schwester zur unterstützung.

Liebe Grüße
sonnemit5 18. ssw

Beitrag von felidae74 20.09.08 - 16:45 Uhr

Hallo Mädel´s,

meinen Bauchzwerg geht es super!!
Und mir bis auf Bauchziehen und manchmal Kopfweh auch.
Am aller liebsten esse ich Pizza und deshalb habe ich schon 3 kg zugenommen. In der 16 ssw haben sie mir beim US gesagt es könnte ein Mädchen werden, aber das Outing war mir zu früh. Am Donnerstag habe ich Feindiagnostik, also Mädel´s drückt mir mal ganz fest die #pro das alles okay ist!
Hoffe natürlich das es wirklich ein Mädchen ist, denn ich habe noch so viele Sachen von meiner Kleinen (22 Monate).
Aber wenn es ein Junge wird freue ich mcih natürlich auch wahnsinnig #huepf hauptsache gesund.

LG
Melanie+ Glückskäferchen 20. ssw + 4 Geschwister

Beitrag von woermschen 20.09.08 - 17:22 Uhr

Hallo,
bin auch eine von euch!
Momentan habe ich mal wieder Sodbrennen... eigentlich wie immer. Dann scheint das Wörmschen mir gelegentlich schon auf der Blase rumzuhüpfen, auf dem Ischias zu stehen und ins Zwerchfell zu boxen.
Aber das sind dann auch die einzigen Zeichen für Wörmschens Leben im Planschbecken. Bislang merke ich noch keine Klopfzeichen, sollen aber nach Meinung meiner Hebamme nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Gestern hat sie bei uns die Herztöne abgehört und sie glaubt, daran hören zu können, dass es ein kleines Mädchen wird #kratz. Auf dem Ultraschall werde ich es erst im Oktober sehen können, denn noch ist mein Doc im Urlaub. Vielleicht wird's eine kleine Leni Josephine?
Was den Hunger betrifft... #koch ich stehe gerade voll auf Spaghetti mit Pesto oder Pizza. Habe bislang 4 Kg zugenommen und fühle mich ansonsten recht wohl.
Meine Brüste jucken und neulich hatte ich etwas durchsichtige Flüssigkeit an der linken Brust. Könnte das schon Vormilch sein #flasche? Ist ja meine erste Schwangerschaft und bin noch unerfahren...
So, nun sind die nächsten dran...
Jenni (18. SSW) #huepf

Beitrag von ibi.nicole 20.09.08 - 23:44 Uhr

Aaaalso:

Ich habe Rückenschmerzen... Jetzt schon... und davon auch ständig Kopfschmerzen und mein Weisheitszahn macht mucken. Hatte Magendarminfekt und nun geht aber wieder besser.

Der Bauch wächst ganz ordentlich, man kann sehen das eine Muckeline drin wohnt!

Zugenommen habe ich noch gar nichts! Bin noch unter meinem Startgewicht, da mir anfangs so übel war das ich 5 Kilo abgenommen habe!

Ich weiß das es ein Mädchen wird und sie wird Sarah heißen!

Essen tu ich fast alles gerne, aber nur in maßen!
Kann nicht wirklich viel essen. Ist aber nicht schlimm, denn bei meiner ersten SS sind 25 Kilo drauf geblieben...

So, die nächste bitte;-)