Wie findet ihr diese Mädchennamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von supersonic78 20.09.08 - 16:05 Uhr

Häufigkeit und Bedeutung sind uns egal... der Nachname ist "Som.mer".


Tarja,
Amelie,
Felicia,
Helena,
Marlene,
Lilith,
Charlotte,
Lenja


LG Annika

Beitrag von chi2110 20.09.08 - 16:11 Uhr

Juhu Annika,

Amelie
&
Felicia

sind auch auf meiner Liste...;-) passen aber nicht zu unserem Namen der bereits feststeht...#schmoll... somit müssen wir weiter suchen...

aber ansonsten finde ich sie sehr schön #pro

lg
claudia

Beitrag von losa01 20.09.08 - 16:11 Uhr

Lenja find ich noch ganz toll

Beitrag von diebings 20.09.08 - 16:23 Uhr

Ich mag Charlotte, Helena und Amelie!!

Beitrag von rebecca2906 20.09.08 - 16:35 Uhr

Hallo Annika!

Meine Bewertung Eurer Vornamen:

Tarja #contra

Amelie #pro Passt auch gut zum Nachnamen

Felicia #contra

Helena #pro

Marlene #contra

Lilith #contra

Charlotte #pro sehr schön!!!!!!

Lenja #pro

LG Rebecca

Beitrag von rmwib 20.09.08 - 16:36 Uhr

Ich mag

Helena, Marlene, Charlotte und Lilith

GLG

Beitrag von drusilia 20.09.08 - 17:36 Uhr

Ich find Tarja und Lilith toll. Bei Lilith stört mich aber so ein bisschen, dass sie nicht nur die 1. Frau Adams war sondern auch als Mutter aller Dämonen gilt.


LG

Beitrag von jujo79 20.09.08 - 17:44 Uhr

Hallo!
Ich finde Lilith und Marlene am besten!
Amelie und Charlotte sind mir schon zu häufig.
Felicia und Helena sind nicht sooo mein Geschmack, aber noch ok. Meine Schwester heißt Felicitas, das finde ich besser.
Und Lenja mag ich gar nicht.
Grüße JUJO

Beitrag von 17051976 20.09.08 - 18:19 Uhr

Hallo,
also mir gefällt

LILITH am besten !#pro

Und gehört habe ich ihn hier bei uns noch nie !

Lg ISa 38 SSW

Beitrag von lacolicious 20.09.08 - 19:09 Uhr

Tarja find ich wunderschön #herzlich
Amelie, Marlene und Charlotte gefallen mir absolut nicht. Der Rest ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker.
Aber Tarja *schwärm*...toller Name...und so heisst nicht jeder.

Herzliche Grüße

Beitrag von maarie1 20.09.08 - 20:01 Uhr

Hallo Annika!

Schön finde ich Helena, auch Amelie, Marlene und Charlotte!

Alle gehen, aber Tarjas kenne ich in Finnland zuuu viele (alle jetzt zw. 35-45 Jahre + Tarja Halonen etwas älter...), und finde den Namen sowieso sehr langweilig..irgendwie kann ich nicht ein Baby vorstellen, das Tarja heisst. Aber hier in D. klingt der Name vielleicht besser(?).

Mit dem Nachname passen alle!

LG, maarie

Beitrag von juhu19981 20.09.08 - 21:25 Uhr

Tarja,:-)
Amelie,:-):-):-)
Felicia,:-)
Helena,:-):-)
Marlene,#gaehn
Lilith,#gaehn
Charlotte,:-)
Lenja :-):-)

Viel Spass bei der Namensauswahl!

J#aha

Beitrag von jurbs 20.09.08 - 21:26 Uhr

Tarja --- das ist ein name ..nö, mag ich nicht
Amelie -- find ich schön, aber nicht s zum nachnamen,
Felicia -- warum nicht felicitas? find ich schöner zum nachnamen
Helena --- schöner namen aber mti dem super deutschen nachnamen würde ich an wolgedeutsceh oder so denken und dann find ichs nimmer so schön ...
Marlene --- wunderschön!
Lilith --- toller name, apsst gut zum nachnamen und hat einfach eine tolle vorbildnamensgeber! top!
Charlotte --- richtig schön, passt gut zusammen,
Lenja -- mag ich gar nicht, würd ich nicht als namen für eine erwachssene akzeptieren ...

wie wäre .. lilith charlotte sommer - find ich richtig richtig schön!!!

Beitrag von steffi148 20.09.08 - 21:49 Uhr

Tarja heißt die kleine meiner besten Freundin. Wirklich ein schöner name und auch eher selten.

Beitrag von winterengel 20.09.08 - 22:13 Uhr

Hallo Annika!

Mir gefallen:

Marlene Sommer

und

Helena Sommer !!

LG #blume!

Malin + Krümeline Zoe 33+5

Beitrag von haseundmaus 21.09.08 - 08:28 Uhr

Hallo!

Ich find Helena und Lenja gut!

LG,
Manja

Beitrag von juliejohanna 21.09.08 - 13:47 Uhr

Moin! :-)

Hier mein Voting:
1.) Amelie
2.) Felicia
3.) Helena
4.) Marlene
5.) Lilith
6.) Charlotte
7.) Lenja
8.) Tarja


Alles Gute, Juliejohanna :-)

Beitrag von lene76 21.09.08 - 14:27 Uhr

Lilith #ole

Beitrag von elanor 23.09.08 - 00:09 Uhr



huhu

Helena,
Marlene,
Lilith,
Charlotte,

gefallen mir SEHR gut, die anderen mittel


LG Elanor

Beitrag von july1988 26.08.09 - 07:40 Uhr

Also ich finde Tarja super...

So heißt unsere Tochter nämlich auch #verliebt