Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von losa01 20.09.08 - 16:15 Uhr

Hallo zusammn,

ich hab mal eine blöde Frage zur GV.
Muß man da trainingssachen mit nehmen?
was wird dort alles so gemacht?
Am Dienstag fäng meiner an.

Und ich hab ganz vergessen die Hebamme zu fragen #klatsch

Vielleicht kann mir schon mal jemand von euch mir was verraten.

Grüßle Nadja

Beitrag von hutzis 20.09.08 - 16:17 Uhr

Zieh was bequemes an. Eine Stoffhose z.B. Trainingssachen brauchste nicht anziehen.

LG
hutzis (33 ssw)

Beitrag von claudia2107 20.09.08 - 16:35 Uhr

Also ich nehm immer was zu trinken mit, hab bequeme Sachen an und ein großes Handtuch dabei weil ich mich nicht so auf die Gummimatten legen mag, find es mit Handtuch dazwischen hygienischer.
Ansonsten ist mein Kurs eher informativ, 1. Std war Thema Mutterpass, 2. Std Becken u. Beckenboden, 3. Std. Geburt, 4. Std ist Männerstd mit Kreißsaalbesichtigung, 5. Std. Stillen und Babypflege, 6. Std Wochenbett und halt dazwischen immer so Entspannungsübungen, Bewegung en die bei Wasser in den Beinen helfen dies zu lindern, bissl was fürn Rücken. Aber wirklich schwitzen tu ich da nicht, ist ja ein Geburtsvorbereitungskurs und keine Schwangerschaftsgymnastik. Die Hebi die den Kurs macht hat das extra betont.