wo tempi messen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von christin23 20.09.08 - 16:26 Uhr

hallo mädels..
habe mal eine frage...
wollte morgen mit temperatur messen anfangen, damit ich besser weiß wann mei eisprung ist..habe nicht das glück das ich denn mittelschmerz spüre..
nun mal meine frage:wo mist ihr die tempi...?
unter der achsel oder im mund oder gibs da noch weite möglichkeiten..ich glaub nicht oder..


schon mal im voraus ein dickes dankeschön für eure antworten..


mfg christin;-)

Beitrag von refilinchen 20.09.08 - 16:30 Uhr

Ich messe vaginal.Seit dem sind auch meine Zyklusblätter ruhiger.

Beitrag von christin23 20.09.08 - 16:34 Uhr

wie vaginal....
einfach termometer einführen..kann ich das auch mit einem normalen termometer machen...

Beitrag von refilinchen 20.09.08 - 16:39 Uhr


Ja kannst du,einfach so einführen wie du einen Tampon einführst (natürlich nicht das ganze Thermometer) ich hab eins mit zwei Ziffern hinterm Komma so ist es noch genauer.

Beitrag von eraser4768 20.09.08 - 16:41 Uhr

Mießt du bis zum piep ton ?? Sorry wenn ich frage aber werd wohl auch auf vaginal messen umsteigen da meine Kurve sehr unruhig ist und es wohl diesen ZK nicht geklappt hat .Fängt man da ab nach Mens an ??
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=327053&user_id=787884

Beitrag von refilinchen 20.09.08 - 16:44 Uhr

Ja du solltest ab dem 1. ZT anfangen (aber wenn es der 2-3. ist auch net schlimm)
Ich messe immer 5 Minuten und manchmal schlafe ich beim messen auch wieder ein.#schock#hicks
Ich hab halt ein Thermometer welches nach dem Piepton weiter misst.

Beitrag von juelidee84 20.09.08 - 16:30 Uhr

ich messe vom popo ;-)... aber vaginal soll am besten sein

Beitrag von alinasmama2005 20.09.08 - 17:12 Uhr

Unter der Achsel geht gar nicht! Ist viel zu ungenau und schwankt zu sehr.

Am genauesten ist rektal (im Po). Man kann aber auch vaginal messen oder oral. Wobei oral noch am meisten störanfällig ist.

LG Kristin