Geburtskarten von "carteland.de"??? Oder andere Empfehlungen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen7778 20.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo,

ich hab' hier aus der Klinik ein Prospekt von "carteland.de" liegen. Ich finde, die haben wirklich schöne Karten im Angebot, die man auch toll mit Fotos, Sprüchen etc. selbst gestalten kann.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit denen? Wie ist die Qualität der Karten? Ist Euch die Online-Bearbeitung leicht gefallen???

Ich war jetzt nur mal kurz zum Stöbern auf der Homepage.
http://www.carteland.de/Geburtskarten.html
Die im Prospekt angekündigte Auswahl der schönsten Sprüche und Verse zur Geburt kann ich aber nicht finden. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen??? Wo kann ich denn sonst nach witzigen Sprüchen stöbern???

Oder habt Ihr andere Tipps, wo man schöne Geburtskarten bestellen kann? Mir ist wichtig, dass man Foto(s) vom Kleinen draufdrucken kann. Eine Freundin hat mir ja die dm-Fotowelt empfohlen. Da gefallen mir aber die Motive nicht...

#danke schonmal vorab für alle Tipps und Erfahrungsberichte!

LG, Sandra mit Felix (fast 2 1/2) und Yannick (fast 4 Wochen)

Beitrag von tragemama 20.09.08 - 16:51 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben damals die Karten über carteland gemacht, ich war echt begeistert und kann die zu 100 % weiter empfehlen!

LG Andrea

Unser Text war: Ein bißchen Mama, ein bißchen Papa und ganz viel Wunder UND Aus dem Bauch direkt ins Herz.

Beitrag von sternchen7778 20.09.08 - 17:06 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Du weißt aber auch nicht, wo ich auf der Homepage von carteland diese Textsammlung finden kann???

In unserer Zeitungsanzeige werden wir stehen haben
"Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt!".

Für die Karten bin ich aber eher auf der Suche nach etwas Witzigem.

LG, Sandra.

Beitrag von sammy2007 20.09.08 - 17:17 Uhr

Wir haben gerade auch unsere erste Fotosession hinter uns bei einem Fotografen und die macht uns u.a. auch die Danksagungskarten mit unseren Zwei.

Kostet pro Karte, Format 10x15 mit unserem persönlichen Text hinten 1,89 Euro mit (ROSA:-D)Umschlag.

Finde ich persönlich echt nicht überteuert, da es wirklich ganz toll gemacht ist und eben nicht "Massenware".
Bis Montag muß ich die Stückzahl durchgeben und so wie es jetzt aussieht kommen wir über 50 Stück und da bekommen wir sogar noch 10 % Rabatt.

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative zu carteland

LG sammy

Beitrag von sushi72 20.09.08 - 20:18 Uhr

Wir haben unsere Karten bei Kodak selber erstellt. Es gibt zwar keine Motive oder Spruchvorschläge, aber Du sagst ja selbst, dass Dir das Foto wichtig ist. Ich war sehr zufrieden. LG