Gibt es Unterhemden die nicht zu kurz sind?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marver 20.09.08 - 16:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter 5 Jahre alt ist mit ihren 1,21 cm sehr groß. Gerade der Oberkörper ist zum Verhältnis Beine sehr lang. Nun habe ich noch keine Unterhemden gefunden, welche ihr nicht zu kurz sind. Größere Größen gekauft, nützt nichts. Entweder sind sie trotzdem zu kurz, oder die Träger rutschen. Jetzt habe ich aber noch bei keiner Marke nachgeschaut. Gibt es so etwas vielleicht von Schiesser oder Sanetta?
Es kann doch nicht sein, dass sie wieder den ganzen Winter mit nacktem Rücken rumlaufen muss.
Wer hat auch große Kinder und eine Lösung für mich?

Danke.

Gruß Andrea

Beitrag von eli1966 20.09.08 - 18:22 Uhr

Hallo Andrea,

bei unserem Großen kannte ich dieses Problem nicht, aber nun beim Kleinen verhält es sich ähnlich wie bei Euch.
So habe ich nun Unterhemden von Sanetta gekauft. Die gibt es zwar nicht in extralang, aber sie sind so schmal geschnitten und haben einen kleinen Armausschnitt, so dass ich sie einfach 2 Nummern größer nehmen kann und sie passen dennoch. Als Beispiel: Oskar trägt mit 1m die Unterhemden in 116.

Auch gut sitzen sollen die Hemden von Petit Bateau, auf die schwört meine Schwester für ihre Tochter.

LG, Gabriele

Beitrag von birgitg.77 20.09.08 - 19:25 Uhr

Hi

das kenn ich auch. Es gibt Unterhemden von Jakoo, die sind extralang (steht auch extra dabei). Ich habs probiert, die rutschen nicht. Sie sind halt einfach nur einfarbig und für ein Mädel vielleicht nicht so ansprechend, aber von der Länge her sind sie super.

LG
BIrgit mit Max3 und Vicky1

Beitrag von kleinerlevin 20.09.08 - 21:58 Uhr

Hallo,ich habe auch die von Jako-o für meinen Sohn!
Für ihn habe ich die langärmligen gekauft weil ich es so toll finde das man so dir schönen Sommert-shirts nicht im Schrank lassen muß!
Mit einen Langarmunterhemd drunter sieht ein Tshirt aus wie ein Lagenlook-Shirt!
Die gehen auch kuschelig warm schön lang übern Rücken!
Im 3 Pack spart man noch den ein oder anderen Euro!
Gruß Annette