Wann ist den genau der Eisprung??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:06 Uhr

Hallo

Mein freund und ich wollen ein Kind.
nun werde ich diesen Zyklus das erste mal versuchen.
nun bin ich aber etwas unsicher
den am 14.9 hatte ich ganz leichte Blutúng gerade ein oder 2 mal etwas am Klopapier.
am 15.09 hat sie dann so richtig angefangen und ging bis freitag.
Mein Zyklus ist im roßen und ganzen sehr regelmässig.
nun meine frage lauf Eisprungkalender hier hab ich den eisprung am 29.09 wenn ich vom 15.09 als ersten tag der regel ausgehen
kann ich das oder muss den 14 als mini blung mitrechnen.
Da seine Spermien nicht so fit sind wäre der Tag des eisprungs am besten

Danke euch schon mal

Beitrag von an-mi 20.09.08 - 17:22 Uhr

;-)Also man sagt,am tag des es ist nicht günstig,weil man nicht weiß,wann genau an diesem Tag der es stattfindet.ich lese hier oft,ca 2 tage vorher wäre sehr günstig.Blutung ist Blutung auch wenn nur ganz leicht.

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:24 Uhr

Ok das wuste ich nicht
dann eben am 28 das ist dann ein Tag vorher
bzw wenn das dann auch zählt dann eben am 27

danke schön

Beitrag von heilux 20.09.08 - 17:24 Uhr

Es zählt der Tag mit der richtigen Blutung. Also bei dir der 15.09., wenn du mit 28 ZT rechnest, ist der ES am 29.09.
Wenn das auch alles so stimmt, könnt ihr auch am 28.09. schon loslegen und am 29.09. noch einmal.

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:25 Uhr

@Heilux
das dachte ich auch so
das heist das wir am 28 loslegen und ganz fest hoffen das es klappt

Beitrag von heilux 20.09.08 - 17:34 Uhr

Wenn du so einen genauen Zyklus hast, kann eigentlich mit dieser Rechnung nichts schief gehen ;-)

Meine Daumen sind gedrückt und viel Spaß am Sonntag

#sex + #schwimmer = #schwanger

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:35 Uhr

Danke das kann ich gebrauchen besser gesagt wir
klar ist es nicht immer regeässig aber im große und ganzen ist er regelmässig

Beitrag von an-mi 20.09.08 - 17:36 Uhr

#huepf Ich dachte das nämlich auch immer.Aber die FÄerklärte mir,das die Blutung nur selten aprupt einsetzt und meißtens mit schmieren und leichter Blutung beginnt und dieser tag als erster ZT zählt.Es ist manchmal schon alles ganz schön verwirrend.

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:39 Uhr

hmm das ist wirklich sehr verwirrend
das würde heisen die mini blutung ist der erste ZT und der ES wäre damit am 28.09

ohh man wie verwirend hoffe das es klappt

Beitrag von an-mi 20.09.08 - 17:45 Uhr

Mach dich nicht irre.......und verrückt.Wie gesagt ich dachte immer,wenn ich schwimme,das zählt aber im KH die Ärztin hat es mir wieder anders gesagt.Ich glaube auch das da die Meinungen eh auseinander gehen.Aber ihr schafft das schon.

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:48 Uhr

das denke ich auch

Beitrag von heilux 20.09.08 - 17:40 Uhr

Die Schmierblutung wird nicht mitgerechnet, erst wenn das erste frische rote Blut kommt, dann ist ZT 1.
Ich habe früher meist 5 Tage vor meiner Mens Schmierbluten gehabt und die durfte ich nicht mitzählen.

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:42 Uhr

Ich muss gestehen ich bin gerade sehr verwirrt
also rot war es eben nur ganz ganz wenig und nur am papier sichtbar und auch nur 2 mal
dann wars wieder weg war sonntag so gegen 12 uhr dann kamm am Mo gegen 10 die Mens

Beitrag von heilux 20.09.08 - 17:45 Uhr

Am besten du fängst am 26.09. mit einem LH Test an, dann siehst du ganz genau wann dein ES ist. Auch wenn du einen 28 Tage Zyklus hast, brauch das Ei nicht unbedingt genau in der Mitte springen oder merkst du den ES?

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:47 Uhr

Ich bin noch ganz unerfahren was ist den LH??
Ne normalerweise spüre ich es net hab ihn mir in etwa hier ausrechnen lassen

Beitrag von heilux 20.09.08 - 17:51 Uhr

Ich schreibe dir eine PN....

Beitrag von martinama 20.09.08 - 17:55 Uhr

ok danke dir

Beitrag von heilux 20.09.08 - 18:01 Uhr

Hast du sie erhalten??

Beitrag von martinama 20.09.08 - 19:54 Uhr

Hi

ja habe ich und habe dir auch schon geantwortet

LG