Lebt noch wer ohne Heizung?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunnygirl81 20.09.08 - 18:02 Uhr

Hallo!

Wir haben im ganzen Haus keine Heizung eingebaut und das obwohl wir mitten in den Bergen wohnen (Österreich).
In Küche steht ein Holzherd (da gibt es dann auch heißes WAsser wenn man den einheizt). Im Wohnzimmer haben wir einen Kachelofen. Im Spielzimmer noch einen Holzofen und im Bad einen Heizstrahler für den Winter.

Wie sieht es bei euch aus? NOch wer ohne Heizung?

LG
#sonnegirl

http://mein.urbia.de/club/Landkinder
http://mein.urbia.de/club/Mein+Garten

Beitrag von nadine-mutty21 20.09.08 - 18:22 Uhr

hi du
schönen gruß nach österreich :-)

wir haben einen großen kamin im haus der die ganze bude warm hält!
es ist billiger gemütlicher und haarschonend.
brennholz haben wir genug mein vater arbeitet im wald!

lg nadine

Beitrag von stemirie 20.09.08 - 18:25 Uhr

Ja, HIER - wir haben auch keine Heizung. Allerdings haben wir ein Energiesparhaus gebaut und deswegen keine Heizung.
Wir wohnen mittlerweile 3,5 Jahre im Haus, die Heizung hat uns noch nie gefehlt!!

LG Michaela

Beitrag von nebelung 20.09.08 - 20:47 Uhr

Hallo,

wir haben keine Heizung im herkömmlichen Sinne. Aber wir haben so einen Holzofen in grosser Ausführung im Heizraum stehen, der das Brauchwasser aufwärmt und auch warmes Wasser im Fussboden verteilt.#schein
Im Wohnzimmer haben wir noch einen Kamin und das war`s.
Feuerholz macht mein Mann selbst.

LG aus den Bergen in die Berge.;-)

Beitrag von sunnygirl81 20.09.08 - 21:40 Uhr

Norwegen ist ja noch kälter als bei uns! Na, ja, ich hab ja noch meinen Schatz, an den kann ich mich in frostigen Zeiten auch wärmen, dem ist immer zu heiß:-p