Wie lange

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annalena02 20.09.08 - 18:03 Uhr

...werden Schnuller,Sauger und Flaschen ausgekocht.Bis zu welchem Monat?

halbes Jahr oder?

Gruß Anja

Beitrag von bambela86 20.09.08 - 18:10 Uhr

ich hab gehört man soll das bis zum 1. Lebensjahr machen

Beitrag von miss-lacrima 20.09.08 - 18:25 Uhr

Flaschen solange wie Milch reinkommt, da geht es beim auskochen nämlich nicht um gewöhnliche harmlose Haushaltsbakterien sondern um Milchsäurebakterien die bei der Zersetzung der Milch entstehen und die sind für so einen kleinen Magen-Darm-Trakt nicht grade gesund !

Beitrag von hundibundi 20.09.08 - 20:25 Uhr

ich werde die faschen immer auskochen solang ich sie benutz.so bin ich auf nummer sicher das da nichts passiert wegen bakterien.ok muss auch extrem vorsichtig sein mein kleiner leidet extrem unter neuroderm.,aber hät ich auch so gemacht

Beitrag von pichumichu 20.09.08 - 20:28 Uhr

hallo

also ich habe es bis zum ende der 12 woche gemacht und dann nicht mehr.


und unser kleiner hatte keine infekte oder pilze oder oder oder

ich denke die abwehr sollte sich langsam darauf vorbereiten, der nimmt jetzt schon die hände in den mund und steril sind die bestimmt nicht.

also die flaschen und sauger mache ich ordentlich sauber den nucki spüle ich immer wieder unter heissem fliesendem wasser ab

liebe gruss