Kalender 2009 selber basteln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tidebu 20.09.08 - 18:32 Uhr

Hallo!

weiß nicht ob ich hier richtig bin.
hoffe ihr könnt mir helfen

ich möchte meinen eltern einen kalender schenke den ich selber basteln möchte.
würde gerne jeden monal ein foto von meiner kleinen rein kleben und den kalender schön gestalten.

leider weiß ich nicht wie, habt ihr ein paar ideen?

macht ihr das vielleciht auch

Beitrag von bambela86 20.09.08 - 18:42 Uhr

es gibt schon fertige Kalender wo man wie gesagt nur das Bild selber gestalten kann. Mitoto und anderen deko sachen

Beitrag von superschatz 20.09.08 - 18:43 Uhr

Hallo tidebu,

es gibt ja diese fertigen Kalender die man dann super gestalten kann. Also auf alle Fälle würde ich neue Bilder machen und dann halt speziell für diesen Kalender. Etwas auf die jeweilige Jahreszeit eingestellt. Zu Weihnachten weihnachtlicher Hintergrund oder deinen Schatz als kleinen Engel z.B.. Du könntest natürlich auch nur für die spätere Zeit neue Bilder machen und für Frühjahr und Sommer passende aus diesem Jahr. Schön wäre dann auch ein kleines Sprüchlein aus der Sicht deiner Tochter. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von schullek 20.09.08 - 18:55 Uhr

hast ja schon den tipp mit den fertigen kalendern zum reinkleben bekommen.
ich mach das jedes jahr. etwa 6! davon. ich kaufe immer so einen weissen tintenkorrekturstift. der macht sich super auf dem schwarzen hintergrund.man muss nur ein wenig üben, so dass man nicht abrutscht etc. alles anderen stifte sind nicht gleich gut.

lg,
adina

Beitrag von muffin357 20.09.08 - 21:51 Uhr

hallo --

mehr Gestaltungsvorlagen und -Möglichkeiten gibts auch bei den Fotokalendern bei den Fotoservicefirmen...

müller.de hat z.B. einen tollen... da hat man sogar mehrere Kalender zur Auswahl und bekommt tolle Themen udn Hintergründe/Motive für drumrum gestellt...

da hab ich erst letzte woche einen neutralen nur mit Daten ohne tage als Dauergeburtstagskalender gemacht.....

lg
tanja