jungenwahrscheinlichkeit bei IUI?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von dollie 20.09.08 - 18:48 Uhr

Hallo ihr Lieben... hab da mal eine etwas andere Frage... #schein man sagt ja, dass wenn eine Befruchtung ca am #eisprung Tag stattfindet, die Wahrscheinlichkeit größer ist einen Jungen zu zeugen!!??
Wie verhält sich das dann bei der IUI? Trifft das da auch zu? Generell verstehe ich ja, dass die schnellen männlichen Spemien am Hüpftag eine größere Chance haben noch ans Ziel zu kommen, aber bei der IUI haben ja Männliche wie auch Weibliche Spermien nicht mehr den weiten Weg zurückzulegen, sondern befinden sich ja schon in der Gebärmutter, von daher gleiche Chancen für Beide!? Liebe Grüße, eure grübelnde Daisy

Beitrag von mater-dolorosa 20.09.08 - 18:59 Uhr

Hallo Daisy,
erstmal habe ich ja gdacht: Hast du ja Probleme...und dann.....jaa, diese Gedanken hatte ich ja auch...du, es mag ja überall so stehen...bei uns war ein Mädel am Ende raus...das grade auf meinem Schoss sitzt....so viel zum Thema...

Beitrag von punkt3 20.09.08 - 19:15 Uhr

Yep, ich biete auch ein Mädchen ;-)

Punkt und Eule (14 Monate)

Beitrag von schnecke150472 20.09.08 - 19:27 Uhr

ich hätt nen Jungen zu bieten;-)

allerdings war Montags IUI und Dienstag früh erst der Eisprung

LG Marion

Beitrag von hexe_27 20.09.08 - 19:31 Uhr

Hallo,

wir haben einen Jungen bekommen. Ich habe meinen Eisprung sehr genau gespürt, der war ca. 30 Minuten nach der IUI im Auto auf dem Weg nach Hause. Das weiß ich noch sehr genau, weil es mir tierisch wehgetan hat.

Aber ich denke, bei der IUI geht es nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" ;-)

Liebe Grüße,

hexe