Hausmittelchen gegen verstopfte Nase???

Unsere Maus hat so schlimmen Schnupfen, dass sie nicht schlafen kann weil die Nase verstopft ist. Kennt jemand ein Hausmittelchen gegen verstopfte Nasen bei einem 10 Monate altem Baby???

DANKE

1

Hallöchen,
in der Apotheke gibt es Nasenspray/Tropfen die nur Kochsalzlösung enthalten. Einfach bei Bedarf in die Nase sprühen oder tropfen. Außerdem kannst du Kamille in einen Topf geben, kochendes Wasser drüber und nebens Bett stellen. Die Dämpfe sind gut und die Raumluft wird gleichzeitig befeuchtet. Viell. hilfts! Gute Besserung! LG Anna

2

Hi!

2EL Kamillenblütten mit kochendem Wasser übergiessen, 10 min ziehen lassen und 1 EL Zucker rein und in die Nase träufeln (wenn abgekühlt!!). (hat meine Hebi mir empfohlen)

oder
Majoranbutter, ist auch sehr gut (hab letztens hier den Tip bekommen- nach knapp 3 Tagen Schnupfen fast weg)

oder
geschnittene Zwiebeln in der Nähe des Bettchens aufstellen (auch ein Tipp von meiner Hebi)

Alles Gute

LG,
miri

3

Hallo,
gehackte Zwiebeln nebens Bett stellen.Majoranbutter an die Nasenflügel schmieren(Apotheke).
Gute Besserung!

LG Drea

4

Majoranbutter wird in vielen Apotheken nicht mehr verkauft, weil sie im starken Verdacht steht, krebserregend zu sein, darauf würde ich lieber vorsichtshalber verzichten.

5

Hallo,

also meine Hebi hat mir Engelwurzbalsam gegeben. Das schmiert man ganz dünn auf die Nasenflügel und evtl noch im Nacken an den Druckpunkt für die Nase.
Ansonsten geht auch Anisbutter unter das Näschen.
Auf keinen Fall richtigen Erkältungsbalsam ( auch nicht den für Kinder ).

LG
poldi77