Oktoberliste ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia87 20.09.08 - 19:31 Uhr

schönen guten abend alle zusammmen :-D

wisst ihr vielleicht wo die oktoberliste ist????

und noch eine zweite frage:

mein ET wäre der 26 okt. laut meines gyn. aber mir kommt das irgendwie etwas spät vor #kratz
der erste tag meiner letzten periode war der 12jan, gut ich hatte schon immer einen unregelmäßigen zyklus so zwischen 29 und 33 tagen.
auf jeden fall komm ich bei den ganzen geburtstreminrechner immer auf den 16 oder 18 okt.
schön langsam glaub ich echt das ich zu doof bin um die ganze rechnerei wegen ET zu kapieren #klatsch

ja und lacht mich aus "schäm" #gruebel

liebe grüße und schöne kugelzeit noch #schwitz

danke für antworten #koch #mampf

Beitrag von mella1980 20.09.08 - 19:38 Uhr

hallo,
die Liste findest du im Oktobermamis Club, sie kommt nur alle paar Tage rein.
Dein ET ist wirklich komisch ich hab am 25.10. und erster Tag der letzten Regel war bei mir 19.1.
Eigentlich müsste es bei dir so der 18./19.10. sein. Die meißten Ärzte gehen immer von einer Zykluslänge von 28 Tage aus, es sei der Zyklus war seeehhhr lang oder kurz. Meiner war auch nur 25 Tage und man hat den ET trotzdem nach 28Tagen Zyklus berechnet. Die paar Tage sind mir auch egal.
Hast du seinen Doc mal gefragt, wie er darauf kommt? Ne Woche Unterschied ist echt komisch.
LG

Beitrag von sandra232kids 20.09.08 - 19:38 Uhr

Huhu!

Die Oktoberliste findest du im Oktober-Club, die ist dort festgepint!

Wie hat dein Fa denn den ET errechnet? Nach deiner letzten Regel, oder nach US?

Aber ganz ehrlich: mach dir nicht so einen Kopf darum! Die Kleinen kommen sowieso wann sie es für richtig halten! Soll ja nur ein Richtwert sein, wann sie UNGEFÄHR kommen!!!

Gruss
Sandra mit Amy-Fleur 35.SSW

Beitrag von scalgal 20.09.08 - 19:44 Uhr

auch ich schließe mich meinen vorrednerinnen an---et müsste der 18. oktober sein.
hier bei urbia unter "services" findest du einen geburtstermin-rechner (nur so als tipp;-))-kannste dich also gern selbst von überzeugen.


lg
scally

Beitrag von claudia87 20.09.08 - 19:52 Uhr

dankeschön für die liste #herzlich

ich weiß auch nicht wie er drauf kommt ich hab ihn letztens schon gefragt weil es mir komisch vorkahm, ich hatte am 18.8 einen termin da war ich laut arzt 30+5 mein letzter termin war am montag also am 15.9 vier wochen später da hätte ich 34+5 sein müssen. als ich ihn dann gefragt habe das mir der ET etwas spät vorkommt rechnete er noch mal nach und meinte er hätte sich da wohl etwas verrechnet und hat dann gemeint ich wäre am15.9 34+1, also hat er mir vier tage zurückgestuft. kommt mir trotzdem komisch vor #kratz.
auf jeden fall komm ich immer auf ein anderes datum wie es in meinen mutterkindpass steht,
ich werd echt wuschig.
natürlich suchen sich die kleinen es selber aus und meine maus soll kommen wenn sie es für richtig hält, aber mich nervt es trotzdem wenn ich jeden tag dran denke sind es nun noch vie oder fünf wochen die ich nöch ungefähr zu hab.

mann sorry ich bin ein plappermaul :-p

Beitrag von danni24 20.09.08 - 19:54 Uhr

Hallo ich glaube auch das es früher kommt ich hatte meine letzte periode am 22.01 und habe ET am 28 Okt.Da bin ich mal gespannt wann euer baby denn kommt,aber das kann ja auch sein das dass wenn du einen unregelmäßigen zyklus hast das es dann wieder hin kommt das hatte ich bei meinen ersten sohn auch.Die Ärzte können ja auch in einer bestimmten SSW sehen wie alt das baby ist weil in einer besimmten SSW sind alle gleich groß so hat mein arzt mir das damals auch erklärt.