UMFRAGE: Weltkindertag und was habt....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tigger1980 20.09.08 - 19:35 Uhr

...ihr gemacht?

Huhu,

heute war ja Weltkindertag und ich wollte mal wissen, ob ihr was besonderes gemacht habt.

Wir waren mit Jannick heute zum ersten Mal im Kino. Da lief "Der Mondbär". Es gab gasgefüllte Ballons, Kinderschminken, Glücksrad drehen, einen Maltisch, usw.

Jannick fand es richtig toll und seinen ersten Kinotag fand er klasse.

LG
Sabrina

Beitrag von annek1981 20.09.08 - 19:39 Uhr

Läuft der Film schon? Bin irgendwie gar nicht auf dem Laufenden

Wir waren bei Oma und Opa.

Beitrag von tigger1980 20.09.08 - 19:45 Uhr


Nein, war eine Vorpremiere.

Läuft glaub ich erst am 16.10.

LG
Sabrina

Beitrag von annek1981 20.09.08 - 19:51 Uhr

ach so, dann ist gut.

Beitrag von robilena13 20.09.08 - 20:21 Uhr

Hallo...
Wir haben heute den 2. Geburtstag von unserem Lüngsten gefeiert. Ein WELTKINDERTAG Kind!!

LG S.#sonne

Beitrag von wolkiga 20.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo Sabrina,

ich habe den ganz vergessen. Haben aber am 1. Juni eine Dampferfahrt gemacht. Das ist der Kindertag, den ich noch kenne.

Grüße

Beitrag von s30480 20.09.08 - 20:39 Uhr

Hab auch nicht gewusst dass heut Weltkindertag ist, war aber mit den Jungs in der Therme Erding und da dürfen die Kids heut zur Feier des Tages solang drin bleiben wie sie wollen ohne extra zu zahlen :-)
Hat also gut gepasst,
LG Sandra

Beitrag von juki 20.09.08 - 21:25 Uhr

hallo...

den war ich mit Kim auch gucken....sie war hin und weg ;-)

LG

Beitrag von zaubertroll1972 20.09.08 - 21:34 Uhr

Hallo,

Weltkindertag? Sorry, aber ich denke die meisten unserer Kinder haben fast jeden Tag Weltkindertag....noch etwas zusätzlich schenken ( als wenn man nicht schon eh genug schenkt ) oder besonderes unternehmen ( wir unternehmen eh ständig etwas ) würde mir daher nicht einfallen.
Wir waren heute Nachmittag mit abends mit Freunden auf dem Spielplatz und im Park und wir hatten wie immer eine Menge Spaß.
Auch ohne Weltkindertag!

LG Z.

Beitrag von arienne41 20.09.08 - 22:56 Uhr

Hallo

Wir waren auf einem Secound Hand Basar da bekam er was für den Winter zum anziehen.

Da wir heute morgen auch unterwegs waren gab es ausnahmsweise eine Bratwurst an der Bratwurstbude.

Am Nachmittag waren wir auf dem Spielplatz.

Gruß Arienne

Beitrag von birgitg.77 21.09.08 - 19:49 Uhr

Hi

Weltkindertag? Noch nie was davon gehört muss ich ehrlich zugeben.
Ich denke mal, meine Kids haben fast jeden Tag im Jahr Weltkindertag.
1x pro Monat Muttertag fänd ich viel cooler....:-p

LG
Birgit mit Max3 und Vicky1

Beitrag von nizi_db 22.09.08 - 09:36 Uhr

Wir waren in Köln auf dem "Fest" - das ist jedes Jahr am Weltkindertag mit allerlei für Kids - schminken, Karussel, Hüpfburg etc etc. war ganz schön und glücklicherweise rel. gutes Wetter

LG