Wie kriegt man Moos von den Steinplatten???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von suspatki 20.09.08 - 19:35 Uhr

hallo zusammen :-D

wir haben im garten steinplatten, die aus lauter kleinen hubbeln bestehen, die typisch welligen halt, die jeder hat ;-) darauf hat sich jetzt moos gebildet! jetzt kann man den ja aber aufgrund der blöden oberfläche nicht einfach abkratzen... hat jemand ein gutes mittel oder einen tipp parat??

#herzlich dank schon mal
suspatki

Beitrag von superschatz 20.09.08 - 21:18 Uhr

Hallo,

du könntest es mit einem Hochdruckreiniger versuchen. Den kann man sich sogar im Baumarkt leihen, wenn ihr euch keinen kaufen wollt.

LG
Superschatz

Beitrag von mariella70 21.09.08 - 00:30 Uhr

Hi,
mit Sagrotan-Reiniger, das hält sogar eine Weile vor. Ebenfalls sehr gut, aber nicht wirklich umweltfreundlich im Außenbereich: Sagrotan Schimmel Ex.
Liebe Grüße
Mariella

Beitrag von maischnuppe 21.09.08 - 19:46 Uhr

Im Baumarkt oder Raiffeisenmarkt gibt es speziellen Moosentferner, auch für Waschbetonplatten (die meinst du sicherlich). Die Anleitung steht mit drauf.
Gruss, Schnuppi#blume