An die Stillmamas - abends Flasche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marthamama 20.09.08 - 19:42 Uhr

Hallo Ihr!

Ich habe mal eine Frage. Meine kleine Martha bekommt seit Montag ihren Abendbrei und sie futtert mir den so schnell weg. Echt super. Ich stille voll, sonst (außer mittags und abends) und nach den Mahlzeiten bekommt sie Wasser und danach die Brust (sie trinkt noch nicht gut Wasser aus der Flasche)

Heute war das so, dass sie nach dem Brei normal ein bisschenm Wasser getrunken hat und dann nur zweimal an meiner Brust gesogen hat und das war´s....jetzt schläft sie.... ob sie wohl durchhält??

Ich mein, seit ein paar Tagen kommt sie eh wieder einmal früh morgens - so um halb fünf (von abends sieben), sonst war es immer, dass sie bis morgens sieben schlief

Meine Schwägerin gibt ihrer Kleinen noch eine Milchflasche so eine Stunde nach dem Brei und die Mama war auch vollstillerin...

sollte ich Martha den Brei früher geben und dann ne Stunde noch ne Milchflasche??? Ne oder??

Wahrscheinlich völlig blöd die Frage...sorry

LG
Melanie

Beitrag von babe26 20.09.08 - 20:43 Uhr

hallo,
nein das würde ich nicht machen. du stillst doch gerade sanft ab, warum willst du ihr dann eine milchflasche geben? ich würde ihr auch das wasser nicht aus einer nuckelflasche geben, sondern aus einem trinklernbecher, so umgehst du die flasche. versuch es doch mal mit warmen fencheltee (teebeutel), den hat tobias lieber getrunken als wasser.

lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah(*03.06.08)

Beitrag von marthamama 20.09.08 - 21:16 Uhr

Ich habe Tee schon ausprobiert. Das mochte sie gar nicht

Ja, ich werde morgen mal einen Trinklernbecher ausprobieren. Die von NUK mag sie nicht. Jetzt habe ich Avent gekauft udn daraus trinkt (bisher nur Nukelaufsatz, aber ich habe noch so einen Trinklernaufsatz dafür)

Ne, ich will auch keine Milchflasche geben...