1.x mit Decke

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chichiela 20.09.08 - 19:48 Uhr

Nabend zusammen,
meine Maus schläft heute das 1.x nachts mit Decke.
Klar,der eine wird jetzt sagen"Oh gott,wie kannst du nur"der andere"Mein Kind schläft schon lange mit Decke"
Also die "Oh Gott"Mamis...steinigt mich nicht!
Mit dem Sommerschlafsack wirds mir zu kalt(will noch keine Heizung anmachen)und mit dem Winterschlafsack zu warm.Deswegen hab ich die Decke raus geholt.
Wann habt ihr angefangen und seit ihr nachts aufgestanden um zu gucken?
LG und nen schönen Abend
Ela + Mia 13,5 Monate

Beitrag von sandorsela 20.09.08 - 19:59 Uhr

Oh Gott!!!!!!!!!!!!!!

;-)

Ne im Ernst, macht dir keine Sorgen. Mein Sohn schläft schon immer mit Decke, hat den Schlafsack nie akzeptiert.

Und nein aufgestanden bin ich nie, gehe aber immer schauen (ca. 24h) wenn ich ins Bett gehe und er hatte noch NIE auch nur annähernd die Decke überm Kopf. Eher im Gegenteil, muss meistens wieder neu zudecken.

Wünsche euch eine ruhige Nacht.
Ela + Jannik (schon bald 3)

Beitrag von pieda 20.09.08 - 20:10 Uhr

Hi Ela,

Ja ja ich weiss,haste schon Recht,die Übermuttis mit ihren Moralpredigen...Furchtbar!

Mein Sohn ist 2 jahre alt,er hat auch schon lange lange seine Decke,er liebt sie,ohne sie würd es gar nicht gehen...
Manchmal sehe ich auch,das er sich voll einmurmelt darunter,es ist aber nicht schlimm,er merkt schon,wenns stickig wird,dann legt er sie beiseite....!
Mein Sohn ist wie mein Mann damals,richtig unterkuscheln....
Anfangs hatte ich auch meine Bedenken und Angst es könnte was passieren,jetzt aber nicht mehr...

Mach Dir keine Gedanken,wird schon gut klappen,denke ich.
Mein Sohn hatte geschrien wie am Spiess,wenn ich mit nem Schlafsack ankam,ging gar nicht....
So musste es halt mit der Decke gehen!

Ich bin die ersten Nächte aber auch gucken gegangen,war alles okay....Mach Dir keine Sorgen,wirklich nicht!
Wenn was wäre würde er weinen,das hörst Du doch bestimmt eh.....Im Nomalfall ist das doch so....


Lg Pieda#herzlich