U7a - Vergleichsdaten gesucht (bzw. Daten von 3jährigen)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kissmet81 20.09.08 - 19:51 Uhr

Hallo,

Stella hatte gestern ihre U7a...und nun suche ich ein paar Vergleichsdaten.

hier die von Stella...die morgen 3 Jahre alt wird. ;-)
Größe: 94cm
Gewicht: 11kg

Sie hat gegenüber der U7 im August letzten Jahres, gerade mal 950g zugenommen. Das macht mich jetzt schon etwas nachdenklich.
Kennt ihr evt. Seiten wo etwas zu den Normgewichtsdaten steht bzw. wo man den BMI ausrechnen lassen kann?

LD,
Karin

Beitrag von susischaefchen 20.09.08 - 19:55 Uhr

mein sohn ist knapp 21/2 und ist 98cm groß und wiegt 16kg ...

ist allerdings sehr groß für sein alter.

Beitrag von estrellademar 20.09.08 - 19:56 Uhr

Hallo Karin,

ich habe das entgegengesetzte Problem. Max hatte die U7a zwei Tage vor seinem 3. Geburtstag und er wog 18,5 kg bei 96 cm Körpergröße.

Hat denn der KiA etwas gesagt zu ihrem geringen Gewicht?

Es gibt eine Seite, die heisst http//:www.mybmi.de
Da kannst du ihre Daten eingeben.

Lg,

Tina

Beitrag von honeymelon 20.09.08 - 20:06 Uhr

Also bei der U7a hatte meine Tochter folgende Daten:

Größe: 106 cm
Gewicht: 15,9 kg


Gruß Honey :-)

Beitrag von zuckermaus211 20.09.08 - 20:12 Uhr

Hi !!

Unsere Leonie wird in 4 Wochen 3 Jahre. Ihr Maße.

Größe: 96 cm
Gewicht: 12 Kilo

sie wog auch schonmal 12,5 kilo aber irgendwie jetzt wieder nur 12 kilo#kratz

na ja ihr gehts gut sie ist fit und das zählt

LG nadja

Beitrag von s30480 20.09.08 - 20:15 Uhr

Hi Karin,
wir waren zwar nicht bei der U7a, aber hier Luis Daten
Größe: 98 cm
Gewicht: 12,3 kg

würd mal sagen ziemlich gleich?

Er hat am 9.6. Geburtstag gehabt..

LG Sandra

Beitrag von ratpanat75 20.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo,

wir hatten vor einem Monat die U7a (2 Wochen vor dem 3. Geburtstag).
Mein Sohn war 1m gross und wog 15,5 kg.
Er hat seit der U6 vor 2 Jahren auch nur 3,5 kg zugenommen.

LG

Beitrag von igraine9 20.09.08 - 21:19 Uhr

Hallo,

wir waren Anfang September bei der U7a. Hier mal unsere Daten:

Grösse: 90cm
Gewicht: 11,8kg

Er hatte im Vergleich zur U7 im letzen Jahr gerade mal 1,5kg zugenommen. Er liegt genau auf der unterne Kurve und unser KiA ist sehr zufrieden mit ihm.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)

Beitrag von doreen32 20.09.08 - 23:09 Uhr

Hallo,

meine Kleine war zur U7a 100 cm gross und 16,5 kg schwer.
Bei der U7 war sie 87 cm gross und 13,9 kg schwer.

Liebe Grüsse, Doreen

Beitrag von schnuppellena 20.09.08 - 23:31 Uhr

Wir waren vor gut 1 1/2 Monaten bei der U7a.
Lena ist 107 cm groß und wiegt 20 kg...
Ich weiß ziemlich groß,aber da kann man nun mal nix dran drehen und das Gewicht ist im Normalbereich für ihre größe laut KÄ.Und sieht wirklich nicht dick aus ganz normal ebend.
Lena ist am 03.06.2005 geboren.
LG Anja

Beitrag von dina131283 21.09.08 - 10:09 Uhr

Hi,

wir hatten letzte Woche die U7a.

Größe: 99,5

Gewicht: 15,5kg

Ku: 48

Sehtest: sehr gut

Hörtest: verweigert #schwitz

Sprache: etwas undeutlich aber altersgemäß


Grüsse
Dina

Beitrag von hibbelina 21.09.08 - 22:10 Uhr

Torben hatte bei der U7a 96 cm und 14,9 kg (U7: 88 cm, 12,3 kg). Damit lag er bei der U7a genau auf der Durchschnittslinie.

Google mal bei "Kinder-BMI-Rechner DAK", da findest Du eine interessante und sehr genaue Seite (da man das Alter der Kinder in Monaten und die kg mit Kommastelle angeben kann)

11 kg für 94 cm klingt nicht viel, aber auch nicht erschreckend wenig. Halt ein zartes Mädel.

LG
Dani