Kalt sterilisieren ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cocoloni 20.09.08 - 19:56 Uhr

Hallo,

Ich habe meiner Tochter heute Plastikschlüssel von Chicco gekauft und darauf steht dass man die kalt sterilisieren soll.

Aber wie bitte soll ich das machen ?

LG Marion

Beitrag von miss-lacrima 20.09.08 - 20:01 Uhr

Soweit ich weiss gibt es (bzw gab, damals als ich Fläschchen getrunken hab) Steris die nicht mit Wasserdampf funktioniert haben sondern mit solchen chemischen Tabletten die dann die Bakterien abgetötet haben. Ists das vllt?

Ansonsten hätt ich echt keine Ahnung!
Weiss nicht mal obs die von mir genannten Steris noch gibt.
LG
Jenny

Beitrag von muffin357 20.09.08 - 21:46 Uhr

Hallo --

das ist sowas, wie mit Sagrotan.... -- chemie also --
ich halt von sowas nix -- und wenn es kochendes wasser oder dampf nicht aushält, dann kauf ich es nicht.... -- echt schade sowas ....

lg
tanja