Juchu, er fährt Dreirad (SiLoPo) !

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tekelek 20.09.08 - 20:28 Uhr

Hallo !
Ich kann es kaum glauben, seit 3 Tagen fährt unser Sohn ganz alleine Dreirad #huepf
Ich war ganz baff und total aus dem Häuschen, da Emilia das mit dem Pedale treten erst mit 3 Jahren konnte !
Er hatte es zu seinem zweiten Geburtstag bekommen, da er seit Monaten von nichts anderem als von "Deirad fahren" redet, und ich dachte eigentlich, er würde erst nächstes Jahr im Frühjahr oder Sommer alleine fahren. Deshalb hatte ich auch das große Dreirad von Puky bestellt (ab 3 Jahre/95 cm Körpergröße), da kommt er momentan nur mit ganz ausgestreckten Beinen an die Pedale.
Aber er hat es geschafft, war richtig hartnäckig und nun strampelt er fröhlich weg und ich komme kaum hinterher #freu #huepf
Liebe Grüße,

eine ganz stolze Katrin mit Emilia-Sofie (3,8 Jahre), die ihrem Bruder nun ständig das Dreirad klauen möchte #schein und Nevio (2 Jahre), der immer noch strahlt wie ein Honigkuchenpferd, wenn er fährt :-)

Beitrag von haihappn06 20.09.08 - 20:48 Uhr

hallo katrin,

na das doch super :-D

alicia bekommt zu weihnachten ein dreirad und auch laufrad, bin mal gespannt wie sie sich damit macht. zum geburtstag wollte sie keins von beiden, nun hat sie es aber bei anderen kinder ausprobiert und redet immer von einem fahrrad *g*

liebe grüße
jenny

Beitrag von judith28 20.09.08 - 21:45 Uhr

Na ist doch gut.Noah hat das auch erst vor kurzem gekonnt, fährt aber seit heute Laufrad und Sara fährt auch schon Dreirad...Lg

Beitrag von mari75 20.09.08 - 22:13 Uhr

der is ja richtig fix, der Nevio ! ;-)
Also meine Tochter wird in wenigen Tagen 2 Jahre aber beherrscht das Dreirad-Fahren noch nicht. Sie möchte immer, versucht es auch, aber geht einfach noch nicht.
Also fixer Kerl, dein Nevio ! :-D

LG
Mari :-)