Nahmt

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 20:42 Uhr

Nahmt zusammen, Leutz!:-)
Geh ich noch aufn Schirmfest oder belästige ich euch?
In echt #fest#glas oder hier? Fragen über Fragen....
KG
Schnuppi#ole

Beitrag von simone_2403 20.09.08 - 20:47 Uhr

Och bleib Schnuppilein und versüß mir meinen tristen Abend.Nina pennt Mann und restliche Kids sind ausgeflogen und ich hock hier mit Tee und Zitrone nen Berg von Taschentüchern und surf wie doof durchs I-Net .

Ich such nach nem Rezept für Miesmuscheln,aber ich find immer nur die selbe Kagge...in Tomatensoße oder Weißwein...maaaaaaaan wie langweilig...

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 20:53 Uhr

Ich hab Muskelkater vom Bowlen- an der Wii#schwitz
Muscheln, jaaaa, jetzt ist wieder Muschelzeit *mjamdenk*#koch

Beitrag von simone_2403 20.09.08 - 21:01 Uhr

Jajajajajajajajajajajaja ich hab mir nämlich frische von meinem Mann heut mitbringen lassen,aber die Rezepte sind bis jetzt noch nich so der Knaller,kenn ich ja alle schon #schmoll

Bowling an der Wii DA kann ich auch ein Liedchen mitträllern.Wieviele Pins schaffste denn ?Also bei dem Teil wo immer mehr kommen,mir fällts jetzt nich ein.Ich halt den Familienrekord mit 562 Pins *grinsganzfrech*

Franzbrantwein hat mir danach unheimlich gut getan #hicks

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 21:04 Uhr

4rer Strike- wie heisst der noch? Der 3er heisst Turkey, aber der 4er? Vier Match? *grübel* 562 Pins?#schock Wie machse datten?

Beitrag von simone_2403 20.09.08 - 21:08 Uhr

Na das ist glaub ich bei Training oder so...musste mal schaun.Da kommen ich glaub 10 oder 12 Bahnen oder sinds gar nur 8 #kratz aber jedesmal erhöht sich die Pinzahl.Räumst du alle ab,werden die Pins als doppelt gewertet #huepf Wenn du da bei der hohen Pinzahl nen Strike machst kommen die Points schnell zusammen #freu

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 21:00 Uhr

Hab was gefunden, nach einem Rezept aus Sascha Wussows Mozartkochbuch.

Zutaten:

4 Kg Miesmuscheln
1 Karotte
1 kleine Stange Lauch
1 Stangensellerie
1 Zwiebel
1 Flasche Trappistbier
2 dl. Sahne
Butter, Thymian, Lorbeerblatt
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Miesmuscheln in Bier (Trappist) mit den Gewürzen bei starker Hitze kochen, bis sich die Muscheln öffnen. Inzwischen das Gemüse klein schneiden und in etwas Butter andünsten. Die Muscheln abgießen, die Flüssigkeit durchsieben und bis zur Hälfte einkochen. Das Gemüse und die Sahne zugeben würzen und heiß über die Muscheln gießen


Mahltied!#mampf

Beitrag von simone_2403 20.09.08 - 21:06 Uhr

Hört sich Klasse an,aber......

was zum Teufel is


TRAPPISTBIER #schock

Krieg ich das bei Fritzes umme Ecke? #kratz

Beitrag von cindi1971 21.09.08 - 07:01 Uhr

http://www.bierebel.com/de/index.php?page=trappiste

Beitrag von pearl79 20.09.08 - 20:50 Uhr

Knutsch liebste Schnuppi#liebdrueck

Ich bin so platt,dat glaubst du nicht !

Sohn geht es wieder besser aber er wird wohl noch mindestens bis Dienstag im KH bleiben müssen#schmoll

knuddeliges pearli

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 20:58 Uhr

Doch noch so lange?:-( Gute Besserung weiterhin!#herzlich An die Mistkröten darf nix dran kommen, gell?#schmoll

Beitrag von pearl79 20.09.08 - 21:06 Uhr

Das stimmt,auch wenn er ne Mistkröte ist und doch wie er so da liegt wünsche ich mir er wäre wieder völlig fit!

#kuss#herzlich

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 21:35 Uhr

Bald ist er es wieder. Lea hatte auch mal ne Lungenentzündung, ich hab echt gedacht sie verreckt mir hier#schock#schmoll#heul 41,3°Fieber und sie ist uns dabei noch mehr abgemagert, wo sie doch eh so n Hämpfling ist#heul Im KH haben die Deppen die Lungenetzündung noch nicht mal erkannt, erst der KiA, obwohl er uns genau mit diesem Verdacht dorthin geschickt hat. Danach wussten wir, es gibt LE, die hört man nicht direkt und die Deppen waren zu faul, das Labor zu bemühen#schmoll

Beitrag von ankaija 20.09.08 - 20:55 Uhr

Mein Nahme is Annett #heul#schwitz:-p

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 20:57 Uhr

Dach Annett, jibbet dich auch noch?#liebdrueck

Beitrag von ankaija 20.09.08 - 21:01 Uhr

Huhu Schnuppi

Mensch ja die Annett gibbet leider zu wenig.#heul

Im Moment hab ich einfach andere Sorgen und zuviel um die Ohren, deshalb is Urbia ein wenig in den Hintergrund gerutscht. Aber die Sucht treibt mich schon manchmal hierher.#schein

LG

Beitrag von simone_2403 20.09.08 - 21:10 Uhr

#schock

Den Namen hab ich schon fast vergessen #schmoll

Ja sag mal Nettchen,wo treibst du dich denn rum?Ich les ja so garnüscht mehr von dir...

#tasse<< Tee ;-)

Beitrag von ankaija 20.09.08 - 21:21 Uhr

Huhu Mönchen

Mensch ja, im Moment treib ich mich mehr auf Arbeit rum als wie wo anders. Jetzt darf ich gerade 10 Tage durcharbeiten, heute war mein 4. Tag und jeden Tag mit einer anderen Schicht und das in einer Psychatrie.

LG von Annett

Beitrag von simone_2403 20.09.08 - 21:28 Uhr

Aubacke,DAS is Stress.

Komma her,grichst noch ne Tasse Tee #tasse

Aber sach mal...wie kommst du denn zur Psychatrie?

#liebdrueck

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 21:31 Uhr

Psychiatrie?#schock Da geh ich nie wieder hin!:-p
10 Tage durchmalochen ist Hammer *bedauer*
Ist das rechtens mit den Schichtwechseln so dicht aufeinander?#kratz

Beitrag von stemirie 20.09.08 - 21:33 Uhr

Hallo Schnuppilein,
Alles fit im Schritt? Alles klar im BH???

Ich habe Hunger......aber keine Lust mir etwas zu richten. Mein Personal hat heute frei #cool

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 21:36 Uhr

*Im Schritt nestel, in BH guck* Alles fit, alles klar!:-p
Essen um diese Uhrzeit ist ungesund! #cool Guck mich an, ich mache Reisdiät!

Beitrag von stemirie 20.09.08 - 21:41 Uhr

Und sieht man schon was??????#schein#schein#schein

Mein Magen kennt keine Uhrzeit #cool

Beitrag von maischnuppe 20.09.08 - 21:46 Uhr

Näääääääääää, guck doch mein BIld an, ich aktualisiere es ja täglich, es ändert sich nix#heul

Beitrag von stemirie 20.09.08 - 21:49 Uhr

Ach Mausi, ich steh auf fette Frauen :-)
Bleib wie Du bist!!! #kuss