Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bluemchen20 20.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo,

nach 2,5 Jahren erfolglosem üben :-(, konnte ich meinen Mann nun endlich dazu überreden, ein Spermiogramm machen zu lassen.:-)
Nächste Woche ist es soweit:
Er hat ein Becherchen erhalten und darf es zu Hause voll machen. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass s die Probe max. 30 Minuten alt sein darf und er um 7:45 in der Praxis sein muss.
Wir haben 20 Minuten Fahrtzeit.
Das heißt, er müsste die Probe genau um 7:25 Uhr fertig haben, um pünktlich in der Praxis zu sein#kratz

Ob es dann unter diesem Druck auch wirklich klappt#schwitz

Meint Ihr, es ist so schlimm, wenn er die Probe ein bißchen früher oder später in die Praxis bringt ?#kratz
Was müssen wir sonst noch beachten?
Wie lange dauert es, bis wir das Ergebnis wissen?
Ich kann es kaum erwarten.

Vielen Dank für Eure Antworten

Beitrag von twokid83 20.09.08 - 20:52 Uhr

Huhu,

also ehrlich mein Mann war stinksauer auf den Urologen. Wir haben das gleiche gesagt bekommen wie bei euch mit den 30min.

Mein Mann also brav am Beeilen und hinrasen und was machen die??? Stellen den Becher hin und geben ihn einen zum Pipimachen, da war die Probe 20min alt und dann muss er rein beim Dok und als er ging, war die Probe immer noch da wo die Helferin die hingestellt hatte#kratz.

Ergebnis gab es am Montag (musste letzte Woche Fr hin) und war alles ok.


Lg Jule

Beitrag von paganina1 20.09.08 - 21:35 Uhr

GENAU SO ist es meinem Mann ergangen!

Deswegen waren seine 2 SGs,die er in der Praxis hat machen lassen auch komplett unterschiedlich!

Die SGs,die bisher in der KiWu-Klinik gemacht wurden waren hingegen allesamt gleich.

Beitrag von twokid83 21.09.08 - 07:00 Uhr

Waren die 2 in der Praxis denn schlecht und in der Kiwu gut?

Das von meinen Mann ist zum Glück da schon gut ausgefallen, da macht es denk ich nichts.


Lg Jule

Beitrag von miniplacebo 22.09.08 - 08:33 Uhr

Genau das befürchte ich auch bei meinem Mann!
Die sahen alle noch so verschlafen aus und ich habe mich extra beeilt und es körperwarm hingebracht!!!!

Ne Ne, wir haben nun einen Termin in der KIWU Klinik, und dort am besten vor Ort ins Zimmerchen huschen #schein

Ich vertrau den Urologen gar nicht!!!

Beitrag von twokid83 22.09.08 - 09:02 Uhr

Naja wenn es bei uns verfälscht ist, ist es eh wurscht. Es kann ja höchstens schlechter sein und nicht besser;-) und da bei meinen Mann alles ok war, glaub ich net das bei einem 2 die Ergebnisse schlechter werden.

Aber wer weiß, vielleicht müssen wir ja auch noch in die Kiwu-Klinik und mein Mann darf noch mal ran

Lg Jule

Beitrag von tolpatsch28 21.09.08 - 02:51 Uhr

Also wir hatten immer 2 Sunden Zeit, mussten allerding das Becherlein Alufolie und dann in ein Handtuch wickeln.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und deinem Mann den Zeitdruck nehmen.

P.S. Sei stlz auf deinem Mann, das er es jetzt doch machen lässt.

Beitrag von ems545 21.09.08 - 08:51 Uhr

Hallo,

wegen eines Umzugs haben wir nun schon mehrere Kliniken/Aerzte konsultiert. Uebereinstimmend ist meinem Mann gesagt worden, dass die Proben nicht älter als 1 - 1 1/2 Stunden sein sollten. Bei 1/2 Stunde wäre es ja enorm stressig, wenn man die Fahrzeit und den Verkehr einrechnet.... Da macht man sich ja völlig verrückt....

UND: WICHTIG - dass er sie (körper)warm halten soll, also in eine dicke Wollmütze gewicket und dann unter den Pulli geschoben...

#herzliche Grüsse
Stella, die hofft, dass das SG Deines Mannes gut ausfällt#klee!

Beitrag von shalina2 21.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo!

Also uns wurde von der Kiwu-Klinik gesagt, dass mein Mann die Probe zu Hause abgeben kann. Und das obwohl wir 1h Fahrzeit haben.
Er hats dann nicht drauf ankommen lassen und hat das in der Klinik auf der Toilette erledigt ;-)

LG Shalina

Beitrag von bluemchen20 21.09.08 - 11:34 Uhr

Dankeschön für Eure Antworten.#danke
Dann kann man es doch viel ruhiger und mit weniger Druck angehen:-)
Ich melde Euch auf alle Fälle, was rausgekommen ist#liebdrueck

Beitrag von patientinxy 22.09.08 - 18:30 Uhr

in einer kiwu klinik auf der toilette finde ich schon komisch. eigentlich gibt es doch dafür entsprechende "nette" zimmer. ist ja echt entwürdigend so für die männer schnell mal auf dem klo!