milumil / aptamil

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rozi 20.09.08 - 20:52 Uhr

Abend,
was ist der unterschied zwischen aptamil und milumil ?
gruss nicole

Beitrag von gela33 20.09.08 - 20:58 Uhr

der preis??? :-p
schau doch mal auf milupa.de

Beitrag von kizzy 20.09.08 - 21:05 Uhr

hab dir grad mal kopiert:
Aptamil von Milupa in der blauen Packung ist auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt worden. Aptamil eignet sich besonders dann, wenn nicht oder nur wenig gestillt wird, denn die Ernährungswissenschaftler von Milupa haben sich bei der Entwicklung von Aptamil besonders nah am Vorbild Muttermilch orientiert. So enthalten Aptamil Nahrungen in den Anfangsstufen die einzigartige patentierte Fettmischung LCP Milupan, die - wie ihr Vorbild Muttermilch - alle Fettsäuren liefert, die Ihr Kind zur optimalen Entwicklung braucht. Aptamil versorgt das Baby vom ersten Fläschchen an bis hin zur Nahrung der Stufe 3 immer altersgerecht und muttermilchnah.

Milumil von Milupa in der gelben Packung ist die seit 40 Jahren bewährte, leckere und gut bekömmliche Milchnahrung für satte und zufriedene Kinder, die auch nachts gut durchschlafen. Milumil eignet sich besonders zum Abstillen, wenn eine gut sättigende und unkomplizierte Milchnahrung wichtig ist.
Sie ist auch für teilgestillte oder etwas ältere, abgestillte Babys die passende Nahrung. Vom ersten Fläschchen bis ins Kleinkindalter gibt es Milumil-Nahrungen im kompletten altersgerechten Stufenplan, die dem Kind alle Nährstoffe liefern, die es für sein gesundes Wachstum braucht.

ps: wir füttern aptamil 1 und sind wirklich sehr damit zufrieden.

lieben gruß

Beitrag von sandra1.4.77 21.09.08 - 12:02 Uhr

wie schon oben beschrieben, sicher ist es nicht der preis sondern die zusammensetzung der milch, wir geben aptamil oder soll ich bei meinem kind das sparen anfangen....#schock

Beitrag von fienchen81 21.09.08 - 12:30 Uhr

Laut Öko test sind die Zutaten beiber Milchsorten mit sehr gut getestet.
Unsere Maus bekommt seitdem ich abgestillt habe Milumil und es gibt keine Probloeme damit.
Lieben gruss.

Beitrag von doroniel 22.09.08 - 13:30 Uhr

Ich habe zuerst Aptamil 1 gefüttert, und dann zu Milumil 1 gewechselt, eben weil ich dachte, der Unterschied könne nicht so groß sein. Lina trank auch problemlos die Milumil-nur ich fands nicht so gut. Die Milumil ist sehr grobkörnig und löst sich wesentlich schlechter, ausserdem war ständig der Sauger verstopft. Ich hab dann wieder gewechselt und füttere wieder Aptamil, die ist -abgesehen von der Zusammensetzung- wesentlich angenehmer im Gebrauch!