Wer hat Tips um Blumenschmuck selbst zu machen???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sabrina-26 20.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo,
wir heiraten am 04.10.08 und ich möchte den Brautstrauss und den Autoschmuck gern von meiner Mum stecken lassen.
Die Steckschaummasse mit Sugnapf für's Auto und den Halter mit Steckschaummasse für den Brautstrauss habe ich bereits.
Nun weiß ich aber nicht ob es da bestimmte Techniken gibt, damit die Blumen nicht einfach wieder rausfallen.
Kann man die Blumen einfach so in die Schaummasse stecken?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr sehr dankbar!

LG Sabrina

Beitrag von chrissi-76 20.09.08 - 21:34 Uhr

Wirklich weiter helfen kann ich Dir auch nicht. Ich kann mich aber an eine Hochzeit erinnern, da warf die Braut Ihren Brautstrauss, und er fiel noch im Flug auseinander #schock.
Für uns in dem Moment lustig - für die Braut natürlich überhaupt nicht.
Wenn Du Deinen Strauss wirklich stecken lassen möchtest, wirf Ihn lieber nicht, oder lass ihn so fest stecken wie nur möglich.
Wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit!

LG Chrissi

Beitrag von baby3884 21.09.08 - 10:31 Uhr

Hi,

so weit wie ich weiss, werden die Blumen zum Teil mit Draht befestigt.

Meine Mama kann auch super Sträuße herstellen "Hobbymäßig", aber für meine Hochzeit ist uns das beiden zu riskant.

Wäre sehr traurig wenn der auseinanderfällt.

Musst Du aber für Dich entscheiden, wenn Du es von Deiner Mama stecken lässt, denk an Draht, so ist es sicherer wie nur in die Steckmasse stecken.

LG Rosi :-)