Die ultimativen Wohnungsverkaufstipps?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dream22 20.09.08 - 21:26 Uhr

Huhu,

da wir nächstes Jahr bauen wollen müssen wir unsere Eigentumswohnung verkaufen. Hat da jemand von Euch Tipps für uns?

Wir hatten sie schon in diversen Zeitungen und Wochenblättern inseriert, bei Immoscout ist sie auch drin. Und bei dem Bauträger mit dem wir bauen wollen. Irgendwie kommt aber relativ wenig Resonanz#gruebel.

LG

Simone

Beitrag von qayw 20.09.08 - 22:29 Uhr

Hallo,

der Immobilienmarkt ist momentan allgemein nicht berauschend.

Ich versuche auch gerade mit wenig Erfolg ein Haus zu verkaufen, und meinem Onkel und den Eltern einer Bekannten geht es genauso.

Wirklich weiter helfen kann ich Dir daher leider auch nicht.
Vielleicht hilft noch, ein Schild ins Fenster zu hängen?

LG
Heike

Beitrag von dream22 21.09.08 - 12:22 Uhr

huhu,

ja das haben wir auch schon bemerkt#schwitz.

Der Tipp mit Schild ins Fenster ist gut, nur leider sieht das keiner, weil wir ne DG Wohnung haben.

LG

Simone

Beitrag von bezzi 21.09.08 - 19:48 Uhr

Hallo Simone,

mit Immoscout habe ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Länger als 2 Wochen hatte ich noch nie ein Inserat dort geschaltet (bin allerdings auch "nur" Vermieter, nicht Verkäufer)
Wenn Du möchtest, poste oder maile mir mal den Link zu Deinem Angebot. Vielleicht habe ich ein paar Tipps für Dich.

Beitrag von amely_09 22.09.08 - 13:54 Uhr

Schauen sich denn Interessenten die Wohnung an?

Ich kann dir nur den Tipp geben: Die Wohnung sollte möglichst gut in Schuß sein, und möglichst neutral im Deko...

Hört sich zwar widersinnig an, eine Wohnung zu renovieren, die man verkaufen möchte ("man hat ja dann nichts mehr von...") - es wird sich aber in der Geschwindigkeit des Verkaufs und auch im Kaufpreis auszahlen!