Was anziehen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schokobine 20.09.08 - 21:52 Uhr

´n Abend :-)

Ich bin nächste Woche zu einem "private event" mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbiz eingeladen #huepf Ein Rockstar wird auch auftreten #freu Es wird also wohl so ein Show-Abend mit Buffet usw.
Das ganze findet in einer großen Halle statt.

So - mein Problem ist, was zieht man (frau) denn da an? #kratz Klar, Jeans und Turnschuhe gehen gar nicht #augen Aber - wie elegant geht man denn zu sowas? Einen dresscode gibt es offiziell nicht. Muss es "Abendgarderobe" sein? (Fühle mich in sowas soooooo unwohl #schmoll Und bin möglicherweise dann ja total overdressed #schock)

Ohje... was würdet ihr anziehen? #kratz

LG Sabine

Beitrag von rita30 20.09.08 - 22:01 Uhr

Hallo,

ich würde eine edle Jeans mit Stickerei oder Applikationen anziehen, dazu eine schlichte Bluse, einen Blazer und schicke Schuhe z.b. Highheels.

Rock mit eleganten Stiefeln, Shirt oder Bluse und Blazer sieht doch auch immer nett aus.

LG;-)

Beitrag von schokobine 20.09.08 - 22:54 Uhr

Meinst du, man kann zu sowas Jeans tragen? Ich habe eine schlichte, dunkle, schmal geschnittene... (noch fast neu - nicht verwaschen oder so) Die würde ich sehr gern tragen - aber vielleicht lassen die mich mit Jeans gar nicht rein? #schock

LG Sabine

Beitrag von joulins 20.09.08 - 22:16 Uhr

Hallo Sabine :-)

Ich würde eine schmalgeschnittene schlichte schwarze Hose anziehen und schwarze Abendschuhe (je nachdem, wieviel Zentimeter du so mitbringst, auch mit Absatz ;-)).

Dazu eine helle Bluse oder ein schlichtes T-Shirt mit schönem Ausschnitt (gelb, rosa, weiß) und drüber ein dünner langärmeliger schwarzer Pulli mit V-Ausschnitt. Und eine schwarze Anzugjacke.

Klunker nicht vergessen - ein Abend wie dieser ist einer der seltenen Anlässe für die echte Perlenkette. #cool

Je nach Temperatur kannst du dann obenrum die Schichten ablegen. So bist du nicht overdressed, aber für jeden Eventualfall richtig angezogen.

Tritt etwa B. Ferry auf? #schein

Einen schönen Abend (heute sowie nächste Woche) wünscht
Joulins #liebdrueck

Beitrag von schokobine 20.09.08 - 23:03 Uhr

Hi Joulins,

ja, ER ist es #mampf;-) Netter Zufall, dass ich ausgerechnet dafür ne Einladung bekommen habe :-D

Danke für deine Tipps. Dunkle, schmale Hose mit irgendeinem schicken Oberteil - das wird´s wohl werden. Bin mir nur noch nicht sicher, welches Oberteil... Muss evtl. noch mal shoppen gehen #schein High Heels brauche ich nicht unbedingt, bin 1,75 m groß. Etwas höher werden die Absätze schon sein - aber ich will mir ja nicht die Haxen brechen ;-)

Ich habe auch einen schwarzen Anzug mit Ton-in-Ton Nadelstreifen - aber das ist mehr so business-style und dieser Abend wird ja sicher alles andere als "business as usual" ;-)

LG und dir noch einen schönen Abend
Sabine

Beitrag von joulins 20.09.08 - 23:10 Uhr

Hallo Sabine,

nein, du gehst wirklich auf einen Abend, wo du IHN treffen könntest??? #freu#freu#freu

Also, in DIESEM Fall, würde ich ins Handgepäck noch das kleine feuerrote Kleid packen ... ;-) Könnte ja sein, daß es ein Meet-and-Greet gibt. #cool Mit dir. Hey, das ist doch wie ein Fünfer im Lotto, oder? #freu Ich will auch mal auf einen Abend gehen, an dem ZUFÄLLIG MIKA auftritt ...

Nein, bei 1,75 und B. Ferry würde ich auf Absätze auch verzichten :-p (ich wiederum würde bei MIKA trotz 1,77 Absätze tragen können ... #schein). Und Nadelstreifen - nö. Du gehst ja nicht in ein Meeting.

Hey, ich freu mich für dich - halt uns doch auf dem Laufenden, wie es war!

:-)

Also, einen wirklich wunderschönen Abend nächste Woche wünsche ich dir!!
Joulins

Beitrag von schokobine 20.09.08 - 23:47 Uhr

Naja, ob ich IHN tatsächlich treffen werde, steht noch in den Sternen #stern Weiss auch gar nicht, ob ich das wirklich wollte... Mir reicht es eigentlich, wenn er mir ein paar Liedchen ins Ohr trällert #schein Und das wird er definitiv tun #freu

Das kleine Feuerrote? #schock Sowas hab ich auch nicht #cool Du meine Güte - ich hasse Kleider. Leider. Bitte sag, dass ich mir jetzt nicht noch extra eins kaufen muss #heul Da würde ich mir den ganzen Abend "verkleidet" drin vorkommen. Ich trage NIE Kleider.... #schmoll
Ich denke aber, ein sexy Outfit ist auch mit Hose kein Problem. Bin mir nur über das genaue "wie und was" noch nicht so sicher...
Soweit ich weiss, ist der gute Bryan ca. 1,86 groß - ich werde ihm also - falls ich ihn doch treffe - nicht auf den Kopf spucken können ;-)

Na schön, ich werde dann anschließend mal berichten, wie´s gelaufen ist #schein

LG Sabine

Beitrag von schokobine 24.09.08 - 08:49 Uhr

Guten Morgen,

nur kurz zur Info: es war ein supertoller Abend und ich habe IHN getroffen! #schock#freu War kein Meet-And-Greet sondern reiner Zufall, als er nach dem Gig plötzlich unter den Gästen auftauchte. Ich hatte mir die Setlist von der Bühne gemopst und er hat sie signiert mit einem Bussi (X) #huepf Wirklich ein toller Mann *schwärm* #hicks

Gut, dass er nach ein paar Minuten Smalltalk weiter musste, wer weiss, was für einen Blödsinn ich sonst noch vor Aufregung von mir gegeben hätte #augen#klatsch #hicks

Ich drück dir die Daumen, dass dir das mit Mika auch mal passiert #pro

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von tigerin73 20.09.08 - 22:45 Uhr

Hallo!

Entweder wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, oder das klassische "kleine Schwarze". Das passt (fast) immer...

Gruß

Jutta

Beitrag von schokobine 20.09.08 - 23:05 Uhr

Ähem... räupser... sowas besitze ich gar nicht... #hicks#schein

Ich hasse Kleider - keine Ahnung wieso... Aber ich gebe zu, zu solchen Anlässen wäre es nicht verkehrt, eines im Schrank hängen zu haben.

#danke und LG
Sabine

Beitrag von jules1971 20.09.08 - 23:11 Uhr

Hallo,

Jeans, egal ob edel und/oder bestickt, geht bei solchen Events NICHT!
Hosenanzug oder Kostüm in gedeckten Farben (schwarz, dunkelgrau, eher schmal geschnitten), aufgerüscht mit ein paar Party-Accessoires, wie auffälliger Schmuck, High-Heels und/oder ein tiefes Dekolleté gehen immer.
Für einen solchen Anlaß bist Du aber auf alle Fälle am Besten mit dem kleinen Schwarzen angezogen ... sollte frau eh im Schrank haben.
Dazu passender Schmuck, High-Heels (oder zumindest die besseren Pumps), eine kleine Tasche und ein passender Mantel, Blazer oder Pashmina ... perfekt.

Gruß,
Julia

P.S.
Der Wunsch nach Abendgarderobe oder zumindest Cocktailkleid würde bei einem solchen Event in der Einladung eingezeigt werden ... wenn dem nicht so ist, geht man klassisch-elegant hin.

Beitrag von schokobine 20.09.08 - 23:53 Uhr

Hört sich so an, als ob du des öfteren auf solchen Events weilst ;-)
#danke jedenfalls für deine sehr brauchbare Antwort. Die Jeans werde ich also brav im Schrank lassen.
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Tage stundenlang vorm Spiegel stehen und eine Modenschau nach der anderen abziehen, bis ich etwas halbwegs passendes gefunden habe.... #augen;-)

LG Sabine