Stillen und Pille(Valette)

mein fa hat mir die valette verschrieben da ich schlechte haut und zu viel männliche hormone habe.meine kleine wird im dezember zwei und ich bekomm sie vorallem nachts und zum einschlafen nicht von ihrer mamimilch weg...
nehm die pille jetzt schon paar tage und hab schlechtes gewissen wegen den hormonen, die sie ja ca zweimal täglich mittrinkt. spiele mit den gedanken der abstilltablette.kenn mich aber nicht damit aus...
was würdet ihr tun? muß verhüten , sexleben ist vorhanden
und #baby will ich erstmal keins mehr , bessere haut dagegen sehr #heul


danke für antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Hast du deinem FA denn gesagt dass du noch stillst?
Meiner Verschreibt KEINE (auch keine "Stillpille") solange man stillt und ehrlich gesagt würd ich meinem Kind auch keine Hormone einflößen wollen (wie auch immer die sich dann auswirken würden).
ICH würde entweder sofort abstillen oder noch warten mit der Pille.

Grüße
Lieserl

2

ja hatte ich gesagt. er meinte nicht schlimm, nur milch geht zurück. soweit ich weiß gibts keine studie darüber. der körper produziert auch hormone, in viel höheren dosen als die pille meinte er noch.
würde ja gerne abstillen, leider schreit sie mich an wenn keine titti nachts kommt. deshalb würde ich ja gerne abstilltabletten nehmen, doch keiner sagt mir was dazu...
kennst du dich damit aus?

4

Mhm, nur was bringen dir dann abstilltabetten#gruebel Dann schreit deine Kleine Nachts doch auch oder#gruebel

3

Die Valette ist für die Stillzeit überhaupt nicht geeignet.
Mir wär da ehrlich gesagt auch meine Tochter (16 Monate und noch teilgestillt) wichtiger als mein Hautproblem.
Also entweder würd ich anders verhüten und sie weiter stillen oder versuchen sie langsam abzustillen.
Mit Abstilltabletten kenn ich mich nicht aus.

LG

5

valette ist keine stillpille und ich find es mies von dir, dass du das deinem arzt nicht gesagt und deiner kleinen antust!

6

Liest hier eigentlich auch einer bevor er drauflos schreibt?
Sie HAT es ihrem FA gesagt.

7

ja und? dann hört sie drauf oder wie? schön doof!!!