Untersuchung in der 32. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex.2101 20.09.08 - 22:49 Uhr

War am Mittwoch beim 3. Sreening und zum 1. mal am CTG (30. SSW). Alles in Ordnung. Nun habe ich alle 2 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin (jippi). Was wird denn da gemacht? US war ja wohl der Letzte. Oder? Woher wollen die aber wissen, wie sich mein Kind die letzten 10 Wochen entwickelt und ob es zeitgemäß gewachsen ist? Was machen die Ärzte denn bei euch bei den letzten Terminen? Hoffentlich ist noch jemand wach von euch und kann mir helfen.

LG Alex

Beitrag von winterengel 20.09.08 - 22:54 Uhr

Hallo Alex!

Mein Arzt macht sowieso bei fast jedem Termin einen kurzen

US-Check #freu !

Denke schon, dass dein Arzt auch nochmal einen Blick auf

dein Baby werfen wird !!

Schon um zu kontrollieren, ob es zunimmt und wächst und

evtl. um per Doppler die Versorgung zu kontrollieren.

Aber eben keine "große" Untersuchung mehr.

LG und alles Gute #blume!

Malin + Baby Zoe 33+5

Beitrag von alex.2101 20.09.08 - 22:57 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt. Dachte mir so, das CTG und MuMu abtasten ja nicht das einzige sein kann, was jetzt die letzten zehn Wochen noch gemacht wird. Danke dir für die schnelle Antwort.

LG Alex