Frage wegen Nasentropfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piglet76 20.09.08 - 22:50 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Bin seid gestern wieder vom Griechenlandurlaub zu Hause und jetzt hat mich die Erkältung erwischt, habe mir gedacht ich könnte gegen meine verstopfe Nase die Nasentropfen für Säuglinge nehemen?

Was meint Ihr? Meerwasserspülung habe ich schon probiert, das hat nicht viel geholfen:-(

Danke schonmal!

Grüße Piglet76:-D
18+3

Beitrag von nadja.l 20.09.08 - 22:54 Uhr

hallo,
mich hat es auch erwischt#heul. mein freund hat mir vorhin emser nasenspray geholt und das macht die nase bis jetzt ganz gut frei und ist laut beipackzettel total unbedenklich.

lg nadja #baby 14+2

Beitrag von schnupperhase 20.09.08 - 22:57 Uhr

Hallo,
also nach meiner Information sollte man in der Schwangerschaft keine Nasentropfen verwenden. Sie stellen die Gefäße eng. Und das nicht nur in der Nase. Wenn man sie nehmen müsste, dann nur nach Absprache mit dem Arzt.
Denkt man leider nicht bei so etwas "harmlosen"wie Nasentropfen.

Liebe Grüße Anuschka

Beitrag von swangard 20.09.08 - 23:10 Uhr

Hallo,

zählen denn die normalen Meerwassersprays auch dazu? Soll man die auch nicht nehmen? Ich verwende die ganz häufig.

Viele Grüße,
Judith

Beitrag von schnupperhase 20.09.08 - 23:23 Uhr

Hallo,
nein, Meerwassersprays sind unbedenklich.
Sie befeuchten die Nasenschleimhäute. Sie wirken nicht abschwellend. Auch wenn es manchmal trotzdem hilft.

Liebe Grüße Anuschka

Beitrag von katl83 20.09.08 - 23:20 Uhr

hallo,

mich hats auch eiskalt erwischt, bleibe aber ganz tapfer ohne Nasenspray obwohl meine nase fast komplett zu ist und ich kopfschmerzen ohne ende habe am besten hilft tee tee und noch mal tee und liegen und viel schlafen- gott sei dank is wochenende#schwitz

katl+#ei9+6

Beitrag von srilie 21.09.08 - 00:38 Uhr

Nasenspray für Kinder/Säuglinge darfste nehmen! Nur nicht die für die Großen:-)