2 wochen jung u kann kein groß

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cindy.d 20.09.08 - 23:16 Uhr

hi mädels
unsere kleine süße is jetz 2 wochen jung,macht nur 1 mal am tag ihr großes geschäft
gegen abend meist so bei 20 uhr oder auch später schreit sie manchmal ne halbe bis ne std mit unterbrechung
bewegt dabei hektisch ihre ärmchen
wir glaube das sie bauchweh hat was kann ich tun dagegen bitte helft mir wir sind schon total verzweifelt
kann es sein das sie diese sogenante kollik hat sollte ich das von arzt mal begucken lassen

Beitrag von muehlie 20.09.08 - 23:37 Uhr

Hallo,

wird die Kleine gestillt? Bei Stillkindern ist es zumindest normal, dass sie manchmal nur einmal alle paar Tage und dann wieder drei- bis viermal am Tag ein großes Geschäft machen.

Bauchschmerzen sind in dem Alter auch nicht ungewöhnlich. Dagegen helfen Kümmelzäpfchen, Massagen mit Kümmelsalbe, Sab Simplex (oder Lefax), Fliegergriff...
Es kann aber auch sein, dass die Kleine einfach nur den aufregenden Tag verarbeitet. :-)

LG
Claudia

Beitrag von reethi 21.09.08 - 07:39 Uhr

Hallo!

wenn deine Maus ein Stillkind ist, ist es normal, dass sie nur 1x macht-da kann es auch vorkommen, dass sie mehrere Tage gar nicht machen.

Das abendliche Weinen kann von den sogenannten Koliken kommen. Es kann aber auch sein, dass Deine Maus den Tag verarbeitet. Meine Hebamme hat mir außerdem erklärt, dass bei den Kleinen in den Abendstunden der ganze Organismus auf Hochtouren läuft und daher diese Unruhe kommt.
Lässt Sie sich denn beruhigen? Aber wenn Du unsicher bist frag doch Deine Hebamme oder den Kinderarzt-die helfen Die sicher gerne weiter!

Alles Gute für Euch,
Neddie

Beitrag von denise83 21.09.08 - 11:21 Uhr

Hallo,

also das die Kleine nur einmal am Tag groß macht ist normal. Unser Schatz schreit auch manchmal beim kackern, weil er so drücken muss. Die Hebamme sagte mir, die Kleinen müssen erst lernen, wie man es richtig macht, mit drücken und so.... sicher kann es auch sein, das Deine Kleine abends den Tag verarbeitet oder aus Müdigkeit weint.

Liebe Grüße

Denise mit Heikki *19.08.08