Frage zu Wii Fit und Wii allgemein

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von xysunfloweryx 20.09.08 - 23:38 Uhr

Hallo,

ich lese hier immer wieder von Wii Fit..ist das ein Programm, wo ich den Sport mitmachen kann? Welche Art v Sport? Macht es Spaß und nimmt man ab?
Was braucht man alles?

Ich kenn mich nicht aus, hab auch noch keine Konsole...

Braucht man "nur" ne Wii Konsole? Und dann das Wii Fit Spiel oder gibt es f. das Fit spez.Konsolen usw...wo schau ich am besten wg Preis Leistung....

Danke Euch.

LG

Beitrag von melaniekreher 21.09.08 - 07:32 Uhr

Hallo

Also ich habe seit einer Woche die Wii aber nicht Wii-Fit.Die Konsole an sich ist klasse macht mega viel Fun.
Das Wii-Fit Spielst du mit einem sogenannten Bord auf das du dich stellen kannst.
Schau mal hier ist ein Angebot mit allem was du für Wii-Fit brauchst und ich finde es Preismässig voll in Ordnung.Du wirst teurer kommen wenn du alles einzeln holen würdest:

http://www.neckermann.de/index.mb1?nav_id=10008525&schnapp=off&ne_cl_area=Topframe&ne_cl_loc=Technik

Links Spielekonsolen dann Nintendo Wii dann Konsolen das erste Angebot für 335 €
Habe mal mit den anderen Katalogen verglichen die sind teuer als Neckermann.de.

Gruss Meli

Beitrag von xysunfloweryx 21.09.08 - 08:44 Uhr

aber das wii fit ist dann ein spiel oder was? das noch zusätzl kaufen?

Beitrag von melaniekreher 21.09.08 - 17:40 Uhr

Das Spiel ist dann da dabei

Beitrag von missdior 22.09.08 - 07:51 Uhr

guten morgeeeen,
oh man ich habs gestern getan.#huepf
ich hab sie mir über den link bestellt.
ich habe keine lust mehr darüber nachzudenken
ob ich sie mir holen soll oder nicht!!!!
jetzt hab ich sie(naja in 1 woche) und ich freuuuuuuu mich.
kann mir jemand sagen was ich noch so tolles dazu
holen kann? also was brauch man noch was nicht dabei ist?
lg dominika

Beitrag von melaniekreher 22.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo

Also das wichtigste für einen Spieler ist dabei.Je nachdem was du für Spiele haben willst die kosten zwischen 30- 60 €.
Ich habe mir das Super Mario Galaxy dazu geholt und bin begeistert.
Was wir auch haben ist Super Mario Kart mit Lenkrad da bräuchtest du noch ein 2.Lenkrad und eine 2.Fernbedienung.
Also unser Bestand besteht aus:

Wii
2 Fernbedienungen
2 Nunchuks
2 Lenkräder
1 Wii Sports
1 Super Mario Galaxy
1 Super Mario Kart
und 1 Ladestation für die Fernbedienungen.

Das wars bisher.Will mir aber demnächst noch Hüllen für die Fernbedienung und Nunchuk in Pink holen.

Gruss Mel

Beitrag von odila 23.08.09 - 12:30 Uhr

Hallo dominika,

ich kann Dir sehr das neue Spiel "Wii Sports Resort" empfehlen. Das haben wir seit gestern und es ist einfach Spitze. Im Spielepaket ist noch so ein Adapter für die Fernbedienung dabei - wo die Fernbedienung reingesteckt wird (heißt Wii motion plus). - genial - #huepf

Und natürlich das Balance-Bord mit dem "Wii fit".

LG odila

Beitrag von carola1010 21.09.08 - 09:01 Uhr

Guten Morgen...
Also ich hab jetzt seit drei Wochen die WII mit WII Fit ( Spiele CD und Balanceboard)
und bin total begeistert.
Du machst jeden Tag einen Körpertest bei dem Dein Gewicht sowie Deine Körperbalanceund auch Dein BMI getestet wird. Danach kannst Du das Training starten. Entweder Yoga, Muskelübungen, Aerobic ( Joggen, Step oder auch Kickboxen) Balancespiele wie Kopfball oder Skisprung.
Es macht riesen Spass und man kann sogar ein wenig abnehmen wenn man es regelmäßig macht und die Ernährung umstellt.
Ich hab sie in einem Elektromarkt gekauft und habe 249,00 € für die Konsole sowie 88,00 € für WII Fit und 19,95 € für ein Nunchuk bezahlt welches man braucht zum Boxen z.B.

Ich hffe es hilft Dir ein wenig bei der Entscheidung. Ich hab es noch nicht bereut...
Gruss Carola;-)

Beitrag von xysunfloweryx 21.09.08 - 09:50 Uhr

hallo,

d.h. wenn man das öfter macht, ist das genauso gut we ein fitnessstudio oder Sport allgemein? Wow...das kingt gut, denn ich kann nicht wirkl. raus wg meinem Zwerg, daher wäre das f daheim ne tolle Lösung. Hast Du in den 3 Wochen schon abgnommen oder wie kommst drauf? ;) Wie lang geht das immer oder kann man sich das einstellen? Wird das je nach BMI usw f. jeden extra angefertigt das Train. programm? Wie oft machst Du das? Kann man das auch zu 2. machen?
danke Dir. Viel Spaß noch beim Sporteln....

PS wenn man and. Sachen spielen will, braucht man sich nur die Spiele zu kaufen, oder? Oder sind welche immer dabei? Wie teuer sind die einz. Spiele so?
Steht man beim Sport auf diesem Board drauf oder ist das nur zum Wiegen usw?

LG und schönen Sonntag.

Beitrag von carola1010 21.09.08 - 10:49 Uhr

Weil ich auch wenig Zeit habe durch meinen Beruf ist es eine super Lösung für drinnen. Du kannst ja sogar Joggen...Echt Klasse.
Die Übungen haben unterschiedliche Zeiten. Einige 1 oder 2 minuten andere auch sechs Minuten. Du hast ein Zeitschwein dabei welches Dir immer anzeigt wieviel Minuten du verbrauch hast. Man sollte mindesten 30 Minuten trainieren. Die Muskelübungen gebrauchen viel Kraft also sie sind wirklich zu empfehlen. Ich merke von mal zu mal wie ich besser werde und das sagt dir der virtuelle Trainer auch.
Du kannst auch einige Sachen zu zwei machen. Bei der WII ist meistens WII Sports dabei. Bowling, Golf, Baseball, Tennis und Boxen da kannst du lles zu zweit spielen und real gegeneinander Boxen. Wir hatten richtig Muskelkater am Anfang.

Und wenn Du anderes spielen willst kaufst du dir die Spiele zum Preis von ca 30 - 60 €.

Du brauchst das Balanceboard auch für die einzelnen Spiele und Übungen.

Gruss Carola:-D

Beitrag von odila 15.09.09 - 19:58 Uhr

Hallo Carola,

wir sind auch total begeistert von der wii fit!!!!!

Am meisten Muskelkater bekommen wir vom langen Hula hop.... (das mit den Reifen 3 min abwechselnd rechts und links)

Vor allem bewegt man sich wieder und wenn es nur 30 Minuten sind. Besser 30 Minuten als gar nicht. Habe sonst auch keine Zeit.

LG odila