Sex in der SS gut?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlestar2009 20.09.08 - 23:44 Uhr

Hallo,

also eine (vielleicht dumme) Frage, aber ist Sex in der SS wirklich gut??

meine schwester meinte, jeder Orgasmus den eine Frau hat, täte dem Kind gut und würde sich (mehr oder weniger) auch drüber freuen...

sie sagt, sie habe so gut wie jeden tag mit ihrem freund sex obwohl sie jetzt in der 10.ssw ist...

aber die ersten 12 wochen sind doch immer die kritischsten,... ist es dann wirklich okay??

danke für eure antworten im vorraus.

Beitrag von monab1978 21.09.08 - 00:11 Uhr

Hi,

also wenn der Frauenarzt nichts gegenteiliges sagt, darf man in der Schwangerschaft eigentlich zu jedem Zeitpunkt Sex haben.

Anders wäre das, wenn Blutungen aufgetreten sind, oder wenn es ein verstärktes Fehlgeburtenrisiko gibt, dann soll man es am Anfang eher lassen. Auch wenn man am Ende mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hat, ist Sex nicht das Richtige.

Das Kind bekommt natürlich mit, wenn es Dir gut geht, das stimmt auf jeden Fall.

Ich kann nur sagen, dass es bei uns zu einer Seltenheit geworden ist. Irgendwie ist es einfach anstrengend und mein mann ist auch sehr unsicher geworden. Ausserdem wird unser kleiner immer genau dann aktiv, und das ist echt ein Stimmungskiller....

LG
Mona

Beitrag von carrie23 21.09.08 - 00:29 Uhr

Sofern du keine Probleme hast, Blutungen, vorzeitige Wehen, ist Sex tatsächlich gut in der Schwangerschaft.
Mach dir keine Sorgen.

lg carrie

Beitrag von ...ramona... 21.09.08 - 08:36 Uhr

Hallo...
Also ich habe Bltutungen gerade von Sex bekommen.
Ich lass es deshalb jetzt lieber erst einmal...
Meine Frauenärztin sagte,
dass in den ersten 12 Wochen oft Hämatome
vom Sex an der Gebährmutter entstehen...