tempi...wo messen und besonderes thermometer verwenden...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zickedeluxe1978 21.09.08 - 00:58 Uhr

hey leutz,

wo messe ich die tempi am besten und wann? was is besser - ein normales thermometer oder braucht man spezielle extra-mittel dafür. hab schon viel davon gehört, aber nie damit beschäftigt...bin da total rammdösig drin. HILFE! wir haben nur wenig gelegenheiten und ich will der mangelnden frequenz etwas auf die sprünge helfen und aktiv beim ss werden auch auf theoretische weise mitwirken!!

#danke im voraus.

grüssli die zicke :-)

Beitrag von usajulie 21.09.08 - 01:33 Uhr

Schönen Abend oder besser Nacht,
Also am Besten sind wohl Digitale mit 2 Kommastellen,damit es noch genauer ist (Normale Thermometer brauchen immer so ewig)
Ich habe eins mit nur einer Kommastelle, mir reicht das vollkommen.
Am genauesten ist vaginal oder rektal.
Ich messe vaginal.

Ich habe selber erst diesen Zyklus angefangen mit Tempi messen und find das total spannend meine Kurve anzuschauen :) Und ab meiner nächsten Mens starte ich mit Persona, hab ich gestern bekommen, bin ganz aufgeregt und kann die Mens kaum abwarten, obwohl sie sonst immer nervt :)

Viel Erfolg und Spass dabei deinen Körper besser kennenzulernen.

Ganz liebe Grüßchen
Julie

Beitrag von zickedeluxe1978 21.09.08 - 01:55 Uhr

danke für die rasche antwort...bin jetzt auch total traurig, dass die mens grad wieder beendet is...schön, dass ich nich allein als anfängerin dastehe.

gut´s nächtli und dir ebenfalls viel spaß ;-)