Mein Mann ist soooo langsam! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monab1978 21.09.08 - 06:22 Uhr

Ich bin wach und das nicht mit Absicht! Mein Mann ist gerade zum Flughafen, er muss nach Finnland für 4 Tage und ich bin auf 180! Der Mann ist immer so langsam in der Früh, ist stundenlang sein Müsli und liest Zeitung und dann packt er 3 Minuten NACHDEM er eigentlich schon aus dem Haus sein sollte seinen Pass ganz beiläufig in die Hosentasche.

Ich wollte eigentlich nur kurz aufstehen um mich zu verabschieden, aber ich musste in den letzten 10 Minuten schon wieder schreckliches sehen. Da stand er noch in Shorts da... Diese last minute Geschichte macht mich soooooo wahnsinnig. (Wenn man hier am Sonntag einen Bus verpasst kommt ja auch nicht gleich der nächste... und er plant ja auch nicht eine Minute früher da zu sein, sondern kurz bevor der Check in zu macht)

Hab mich total aufgeregt... und wenn ich ihm dann nicht noch alles in die Tasche geschoben hätte dann würde ihm jetzt auch einiges fehlen... #augen

Das Ende vom Lied: Adrenalin ... und ich kann nicht mehr einschlafen. Und ok, es kommt auch noch Sodbrennen dazu, ist also nicht alles seine Schuld.

Warum seid ihr denn wach? Oder schlaft ihr denn alle? Seid ihr auch mit solchen Chaoten verheiratet? Heisst das unser Sohn kommt auch last minute?? Oder kommt mein Mann einfach zu spät zur Entbindung? #kratz

Ich rede wirre...

Liebe Morgengrüsse
Mona


Beitrag von kathy001 21.09.08 - 06:28 Uhr

Guten morgen,

ich kann auch nicht mehr schlafen, aber mein guter schnarch Seelig im Schlafzimmer #schein
er ist allerdings das gegenteil von deinem guten, er macht Stress und will wie ich lieber 5min eher am ziel sein um ja nie zu spät zu kommen.
Kleiner Tipp: lass ihn einfach machen und bei nicht ganz so wichtigen sachen auch mal zu spät kommen, vllt lernt er so mal zusätzlich zeit einzuplanen für die sachen die wichtig sind statt nur für Kaffee und frühstück.

LG kathy

Beitrag von monab1978 21.09.08 - 06:37 Uhr

Hi Kathy,

hab von deiner Hüfte gelesen! Gehts denn wieder? Bei mir tut manchmal was weh wenn ich mich zu lange nicht bewege, so als ob ein Gelenk einrosten würde oder so...

Hab mir auch schon überlegt den Guten mal auflaufen zu lassen und einfach weiter zu schlafen. Das schlimme ist er verpasst nie irgendwas (und in dem Fall wäre es auch schlecht... er muss auf eine Konferenz und wir müssen für sowas das Geld auslegen und dann wird es von der Uni nach der Teilnahme erstattet.... und wenn er es nicht schafft, dann würden wir vielleicht auf den Kosten sitzen bleiben).

Eigentlich bins eher ich die Flüge verpasst oder ihn dann morgens anruft mit der Bitte mal bei der Airline anzurufen damit die mir den Check in Schalter offen halten... aber bei mir sind es immer komische Umstände, wie zum Beispiel dass der Bus einfach nicht kommt, der die SBahn nicht weiter fährt oder son Kram. Ihm passiert sowas nie!!

Ich glaub er wird sich deshalb auch nicht ändern irgendwie klappts ja auch immer. ich muss einfach lernen es mir egal sein zu lassen....

Wir ziehen in 10 Tagen um.... und es ist nichts gemacht (und das obwohl wir renovieren müssen....) aber das MUSS mir zum Beispiel jetzt egal sein, kann ja nicht 10 Tage lang mit hohem Blutdruck rumlaufen und meinen Kleinen ganz verrückt machen.

Oh Mannnnnnnn

Mona

Beitrag von kathy001 21.09.08 - 06:54 Uhr

die seite schmerzt immer noch, bin froh das der hund noch schläft und sich noch nicht zum gassi gemeldet hat... hoffe die hält durch bis mein guter aufsteht #gruebel

stress solltest du dir jetzt keinen antun... lass alles in ruhe angehen vor allem auch den umzug, meine tante hat bis zum entbindungstermin stress mit hausbau und umzug gehabt ich glaube nicht das das so gut für die kleine war, sie musste noch ne weile in der klinik bleiben weil der zwerg vergessen hat beim schreien luft zu holen, ob das direkt mit dem stress der mutter zusammenhängt weiss ich nicht aber is durchaus denkbar.

Naja, bei so wichtigen sachen wie konferenzen oder wichtigen terminen ist es besser wenn du etwas acht gibst das dein mann pünktlich kommt aber er hat doch bestimmt auch mal weniger wichtige termine wo du ihn mal auflaufen lassen kannst.

Beitrag von monab1978 21.09.08 - 07:01 Uhr

Also das mit deinen Schmerzen...sind das eher die Gelenke, oder die Muskeln? Ist ja unangenehm. Vielleicht Gliederschmerzen?

Ich bin eigentlich noch ganz locker..wir haben viel Hilfe und es wird schon gut gehen. Freu mich auch auf den "Neuanfang". Ich werd dann die letzten 6 Wochen warscheinlich voll meinen Nestbautrieb ausleben können und alles neu machen in der neuen Wohnung.

Jetzt vermisse ich meinen Chaoten schon und kann gar keine Rachegelüste mehr entwickeln...


Beitrag von kathy001 21.09.08 - 07:06 Uhr

vom Gefühl her kommt der schmerz direkt aus der rechten seite vom Becken oder der Hüfte und geht bis runter zum Fuß... aber was genau das is weiss ich nicht, is nur furchtbar unangenehm weil ich nicht weiss wie ich mich setzen oder legen soll (egal wie es tut weh)...

ich freu mich auch schon darauf für unsere kleine alles einzukaufenund vorzubereiten, den Kinderwagen haben wir diese woche schon gekauft weil einer im Angebot war :-) das war richtig toll, das erste für die kleine anzuschaffen

Beitrag von monab1978 21.09.08 - 07:16 Uhr

Wenn man "Schwanger Schmerzen Hüfte" googelt dann kommt man auf einen Beitrag der sagt, das käme von der Erweiterung der Hüfte.

Vielleicht lockert sich da jetzt alles um Platz zu machen und die lockeren Bänder und die Verschiebungen sind schuld?


Beitrag von kathy001 21.09.08 - 07:20 Uhr

da kann man ja nur hoffen das das schieben bald ein ende hat... is ja voll vies... wenn mein guter solche schmerzen hätte würde der jetzt weinerlich wie ein kleines kind auf dem sofa liegen... wie die woche schon wegen seiner erkältung, dabei hat er mal behauptet er wäre keiner von den kerlen die schnell weinerlich werden #augen

Beitrag von struppi. 21.09.08 - 06:47 Uhr

Oh, das kenne ich nur zu gut!!! Meiner ist genau so!!

Wenn er weiß, um 11.30 Uhr wird er abgeholt, muss er um 11.25 Uhr erst nochmal in aller Ruhe auf´s Klo. Und wenn es dann schon geklingelt hat, fällt ihm ein, daß er noch seinen Geldbeutel und den Schlüssel suchen muss. Und die Jacke hat er auch noch nicht an. Mit etwas Glück aber schon die Klamotten und die Schuhe.... #klatsch
Und wenn ich dann was sage, dann hetze ich ihn!

Ich bin genau das Gegenteil. Schon immer spätestens 15 Minuten vorher mit allem komplett startklar! Da trinke ich lieber noch zum Schluss in Ruhe meinen Kaffee aus...

Aber so sind sie eben, wir werden sie auch nicht ändern.... ;-)

lg
Struppi

Beitrag von struppi. 21.09.08 - 06:49 Uhr

Achso: Ich bin immer so früh wach, unser Zwerg ist Frühaufsteher (wie die Mama) und weckt mich meist gegen 5 Uhr. Sonst bin ich aber auch eh immer um spätestens 6 Uhr wach.

Und daß mein Mann erst etwas später zur Entbindung kommt, habe ich schon eingeplant ;-)

lg
Struppi

Beitrag von monab1978 21.09.08 - 06:54 Uhr

Das ist ganz schön früh!

Unser Junge macht auf dem CTG vor 10 morgens keinen Mux... ist wohl auch ein Langschläfer. Abends dreht er dafür nochmal auf.

Eine Freundin von ir hat vor kurzem entbunden und sagt die zeiten im Bauch stimmen absolut mit den Schlaf-Wach Zeiten der Kleinen nach der Geburt überein.. Mal sehen.

LG
MOna

Beitrag von kleinkerstin 21.09.08 - 07:59 Uhr

Deine Story erinnernt mich TOTAL an meinen Freund!!!!! Und er ist auch noch aus Argentinien, dh da scheint das normal zu sein so zu sein........also eher relaxt mit der Zeit.

Ich arbeite Nachtdienst und er Freuhdienst dh wenn ich nach Hause komme (mit dem Auto) muss er SOFORT startbereit sein und zur Arbeit losfahren (die er auch noch erst seit 2 Wochen hat dh neu ist) ... letzt hab ich es geschafft 5 min frueher von der Arbeit loszugekommen, nach Hause gerast damit er puenktlich los kann und ER LAG NOCH IM BETT UND HAT TIEF UND FEST GESCHLAFEN #schock

Waehrend ich super schnell sein lunch und kaffee gemacht hab hat er erstmal noch 10 min seeleruhig im Bad verbracht... also mach dir keine Gedanken..... es gibt noch mehr Maenner dieser Sorte... und ich koennte mind. 50 dieser Stories erzaehlen!!!!

Aber zur Geburt wird er sicherlich punktlich sein !! ;-)