Kinderwagen Babywelt Riva Air...................SILOPO..bitte lesen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kathathom 21.09.08 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

waren gestern in einen Babyfachgeschäft und haben uns die unzähligen Modelle von Kinderwagen angeschaut...puh...ist echt anstrengend gewesen.

Also ich war eigentlich fixiert auf einen Hartan Topline...

Mein Fazit: Die Farben. Sorry, aber warum sind die Kinderwagen in der heutigen Zeit alle soooo furchtbar dunkel? Der Verkäufer meint, es wär halt Trend, schwarz mit ganz wenig Muster.
Schön und gut, aber HALLO...ich bin beruflich viel in schwarz unterwegs (im Bestattergewerbe) und schwarz hat für mich die Bedeutung der Trauer.
Klar - das kann auch edel aussehen, aber ich bin absolut gegen diese dunklen Kinderwagen.
Mein Mann fand einen Wagen in Tarnmuster toll - HALLO - geht ja mal gar nicht....
Na ja und entweder ganz rot oder ganz blau oder so find ich langweilig. Na ja....also mit den Farben schon mal schwergetan.

Die Modelle von Emmaljunge find ich persönlich nicht so toll - ich denke das ist ja sowieso Geschmackssache.

Also: ich wollte unbedingt:
Wenn möglich feste Tasche zum Rausnehmen
Schwenkschieber
Luftreifen - keine Schwenkräder

ja und am tollsten fand ich da den

BABYWELT - Riva Air -

er hat eine feste Tasche, die umgebaut dann als Fusssack genutzt werden kann.

Die Räder sind einzeln abnehmbar - sehr einfach mit Steckmechanismus.

Verdeck geht auch als Sonnensegel

Er hat den Schwenkschieber.

Die Tasche und auch die Liegefläche des Wagens sind sehr gross (zwecks unterbringen eines Bettdeckchens...)

Moskitonetz und Einkaufswagen.

Er wiegt ca. 13,5 Kilo und ist einfach zusammenzuklappen.

Auf die Größe zum Transport hab ich jetzt nicht so geschaut, da wir einen grossen VW-Bus fahren.

Also der Wagen hat mir gut gefallen - ich hab keine Ahnung, ob ich vielleicht ein Manko übersehen habe.

Ach ja, die Farben: Sie hatten nur zwei Wagen dieser Sorte da: Einer aus 2008 in überwiegend TARNGRÜN und einen in komplett grau - aber aussen an der Seite ein ganz bissle rosa...

Die anderen Farben kommen noch und die werd ich mir dann nochmal anschauen.

Ach ja: Auch den Preis find ich okay: Er soll dort 329,00 EUR kosten - Komplett.

So ihr Lieben, ich wäre dankbar, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Wagen gemacht hat und mir vielleicht auch die Nachteile des Wagens nennen kann.

Liebe Grüsse und ich fiebere nach Antworten.

Kathathom:-D

Beitrag von babycherry 21.09.08 - 08:23 Uhr

hab grad mal nach andern farben gekuckt und bei amazon noch die gefunden:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_by?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dbaby&field-keywords=BABYWELT++Riva+Air&x=0&y=0

sieht wirklich niedlich aus der wagen!

Beitrag von fienchen81 21.09.08 - 12:26 Uhr

Hallo,
wir haben den Booster Kinderwagen von der Marke Babywelt, und sind zufrieden.
Unterschied zum Modell River Air sind auf dem ersten Blick nur die Schwenkräder vorn.
Lieben gruss Fienchen mit #baby schon 15 Wochen jung.

Beitrag von angie07 22.09.08 - 11:17 Uhr

Hi wir waren auch am samstag im Babyfachgeschäft und haben uns mal ordentlich beraten lassen.
Meine güte da gab es ja viele modelle und zum schluss zeigte sie uns den von babywelt wir haben uns aber in den oregon GT6 verliebt.
Klar hat emmaljung oder hartan auch was nettes aber wenn ist der schwede von der farbe her net so toll vor allem vom preis verhältnis nicht überzeugent.
Hartan ist wieder schwer teutonia ist schwer.
Und die hatten die 2009 kollektion von dem babywelt stehn mh wir haben fünf mal nachgefragt was nun die tasche dazu kostet*lach*
Weil von den anderen marken kennst du nur ja der wagen kostet 390 und die softtasche dann 120 und der sollte im ganzen mit tasche 350 kosten.
Für mich war halt wichtig gewesen das der wagen gut schiebbar ist zusammenklappen einfach geht und halt dann flexräder hat und wnen du bei den anderen marken guckst musst du dich zum größten teil bücken so kannst einfach mal schnell mit dem fuß feststellen super.

Ich denke mal so wie ich auch meinen mann kenne werden wir dne uns bald schon für dezember bestellen.
Ich wollte auch nicht so unbedingt dunkle farben habe auch nen hellen gefunden mit ner sehr schönen bstickung aber mein mann mein da sieht man so schnell die flecken. Naja mal schauen was es schluss endlich wird lila kommt für uns beide nicht in frage.
Da es ein junge wird ist die farbe soweit auch eh egal.
Schöne kugelzeit noch.