Center Parks - TIPPS

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von foerstergeist 21.09.08 - 07:58 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen befasse ich mich mit dem Thema Center Parks.
Möchten gerne in 2009 mit unseren beiden Kindern 14 und 4 dort hinfahren.
Welchen Park könnt Ihr empfehlen und wer war schon einmal in einem VIP-Ferienhaus?
Lohnt sich das All-Incl. Paket?
Welche Lage würdet Ihr empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von nadine-mutty21 21.09.08 - 10:36 Uhr

hi

geh mal unter center parks.de da kannst du dir kostenlos einen katerlog zukommen lassen wo die ganzen parks drin stehen.
am besten sind die in holland finde ich, ich war da oft als ich noch klein war!
warte mal ich guck mal ob ich noch einen katerlog habe. die schicken dir auch immer neue dann zu und alles kostenlos.
vor 2 jahren waren wir an der grenze in holland ich weiß aber nicht genau wie der hieß der hat mir sehr gut gefallen, dass schwimmbad ist spitze und ein dorf weiter in Emmen gibt es voll den schönen zoo!

lg nadine

Beitrag von mamijo 21.09.08 - 13:09 Uhr

Das war sicher "De Huttenheugte". ;-)
Da hat es uns auch super gefallen!

Beitrag von nadine-mutty21 22.09.08 - 14:08 Uhr

#danke mamijo
genau der wars. naja da habt ihr nicht unrecht Center Parks ist wirklich sehr teuer.
Als ich so 3 4 5 jahre war sind wir jedes jahr hin, in holland war ich damals in jeden C.P.
aber da hat das ja auch nix gekostet im gegensatz zu heute :-(

Naja an De Huttenheugte hat mir das haus sehr gut gefallen (2 Personen)
das Schwimmbad und die Lage!

lg nadine

Beitrag von prinzessinen-mama 21.09.08 - 10:53 Uhr

hi


ganz ehrlich.... lass es....

wir waren im Juni da. und es war ätzend!

wenn man sonst gute hotels bzw clubs (wir sind sonst immer im robinson club) gewohnt ist, dann ist das echt der horror da.

alles schweine teuer, die häuser zum schütteln, die gäste teilweise asi, und und und


ich würds echt lassen.....

Beitrag von ratzundruebe 21.09.08 - 11:13 Uhr

In welchem Park wart ihr denn?

Beitrag von aniko01 27.09.08 - 21:27 Uhr

Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Waren auch schon öfters im Centerparc und sind begeistert! Und wir sind sicher keine "Assis". Da müsst ihr wohl nen schlechten Parc erwischt haben!

Aber wer sonst was "Besseres!" gewöhnt ist!?#augen der sollten dann eben auch in was Besserem Urlaub machen!

Natur ist halt nicht jederman Sache

Beitrag von ratzundruebe 21.09.08 - 11:12 Uhr

Hallo

Wir waren schon in verschiedenen Parcs, die holländischen gefallen uns am besten. Allen voran Het Heijderbos #pro
Het Merdal ist auch schön und de Vossemeeren in Belgien hat uns auch gut gefallen.
Heilbachsee geht garnicht#contra

Dort hatten wir auch ein VIP Haus. War schon coll so mit Sauna und Solarium. Muss man aber nicht unbedingt haben.

Ich würde premium buchen, da hat man bezogene Betten, Handtücher, Spülmaschine und andere dinge die man in einem economy Haus nicht hat.

Von den Häusern sollte man nicht allzu hohe Erwartungen haben, sie sind teilweise sehr verwohnt.

Von der Lage buchen wir immer zentrumsnah da die Parks zum Teil sehr weitläufig sind und wir immer schnell am Haus sein wollen.

Das All inclusive Paket lohnt sich für welche die nicht jeden Cent 3x drehen müssen. Ich find da das Preis-Leistungsverhältnis nicht o.k.
Wenn ihr aber vorhabt dort eh jeden Tag essen zu gehen lohnt es sich wiederum da die einzelnen Restaurants sehr teuer sind.
Am günstigsten ist natürlich die Selbstverpflegung.


Schau dir einfach mal die Homepage an, dort kannst du auf virtuelle Tour gehen und die einzelnen Parks vergleichen.

Und dann schau dir mal die niederländische Homepage an, dort haben wir vor kurzem gebucht und sage und schreibe zur deutschen Homepage ganze 360€ gespart#schock

LG Kerstin

Beitrag von foerstergeist 21.09.08 - 13:21 Uhr

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich werde mich mal über die holländischen Parks informieren.
Im Reisebüro wurde uns Bispinger Heide empfohlen.

Ich werde auch mal mit der holländischen HP vergleichen.

Wir wollen uns allerdings nicht selbst verpflegen und mit 2 Kindern ist dann vermutlich das All-Incl. Angebot am besten.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von hopi1 22.09.08 - 12:55 Uhr

Hallöchen..
Es gibt noch was vieeeeeel besseres...Schloss Dankern..
in Haren an der Ems..Für Eure Kids das Beste was es gibt..und für Euch ist es echt ERHOLSAM...Schau Dir mal ihre Internetseite an...www.schloss-dankern.de...
Viel Spass..

Lg Nicole