Schon jetzt Winterschlafsack ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von duckstein26 21.09.08 - 08:13 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

kurze Frage da es ja abends schon ziemlich kalt wird, wollt ich mal von Euch wissen wie Ihr die Kleinen ins Bett legt ??

Emily bekommt einen Kurzarmbody, langen Schlafanzug und dann in den Alvi Mäxchen (Sommerschlafsack)..

Wenn ich sie im Schlaf im Gesicht streichle, dann sind ihre Wangen ziemlich kalt...

Wie macht Ihr das, soll ich echt schon Ende September einen W-Schlafsack nehmen ??

Danke Euch für Antworten und nen schönen gemütlichen Sonntag..

Lg - Sandra -

Beitrag von meritene 21.09.08 - 08:24 Uhr

Hallo Sandra,
also ich mache es nicht vom Monat, sondern von der Temperatur abhängig. Bei uns sind im SChlafzimmer ca. 18-19°. Julius bekommt an: einen langärmeligen Schlafanzug, den Innensack von Alvi drüber und den normalen Außensack dann auch. Darin fühlt er sich wohl, Nacken ist warm aber nicht verschwitzt. Händchen sind eisekalt, Gesichtchen auch eher kühl (aber nicht kalt).

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag von robinio2007 21.09.08 - 08:24 Uhr

Hallo Sandra,

also wir haben auch den Alvi Schlafsack und ich bin seit einer Woche auf einen Langarmbody und den Winterschlafsack umgestiegen. Ich denke, dass es dem Kleinen soweit reicht, er fühlt sich auf jeden Fall warm an.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüsse
Silke

Beitrag von miss.c 21.09.08 - 08:34 Uhr

Morgen #gaehn,

wir haben den Lotties mit Innensack - aber ohne Ärmel, der ist auch seit einigen Tagen wieder drin. Geschlafen wird nur noch im Einteiler mit Füßchen dran, sonst wirds zu frisch.

#snowy