Was habt ihr Euren 3 J. zum Geburtstag gesch.?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schwabi_vw 21.09.08 - 08:49 Uhr

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben.

Was hattet ihr Euren kleinen zum 3 Geburtstag geschenkt?

Wär über ne Antwort sehr dankbar :-)

Liebe Grüße
Viola und Max

Beitrag von teletubbis 21.09.08 - 08:51 Uhr

Guten Morgen!
Mein sohn julian wurde am 12.september 3 jahre. Er hat von uns eine werkbank bekommen wo er jetzt schrauben,bohren und hämmern kann.
Lg Christine

Beitrag von schullek 21.09.08 - 10:06 Uhr

die lego duplo eisenbahn:)

Beitrag von dina131283 21.09.08 - 10:12 Uhr

hi,

da unsere Kröte sehr gerne Fotos macht, unsere Kamera schon geschrottet hat, haben wir ihr zum Geb.Tag eine Digitalcamera von Fisher Price geholt!

(von den Paten ein Fahrrad und Oma kam mit nem Barbiehaus inclusive aller Möbel an #schock)

Stoss und Wasserfest!!



Grüsse
Dina

Beitrag von matzlmaus 21.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo!

Laura bekam von ihrem Papa eine Spielküche von Tefal, von mir eine Maltafel 3 in 1 und die Zimmerumgestaltung geschenkt.

Außerdem gabs von Omi, Oma & Opa und Freunden u.a. eine neue Puppe, Bücher, Schleichtiere, div. Anziehsachen und natürlich viel zu viel an Süßkram.


LG Doreen

Beitrag von zenaluca 21.09.08 - 11:56 Uhr

Hallo!

Das Hauptgeschenk für Eliano zum 3. Geburtstag war ein PUKY-Fahrrad gewesen. Ansonsten Autos und Lego-Duplo Sachen.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von picco_brujita 21.09.08 - 12:42 Uhr

eine Kreidemaltafel - so eine große auf der man auch buchstaben mit magneten fest machen kann.

Beitrag von nana141080 21.09.08 - 13:22 Uhr

huhu,
von uns:

bunte autos
1 trekker
1 bohrmaschine für die werkbank
wachsmalstifte
1 buch
duplosteine+platte

von oma+opa:
1 trampolin

von schwiegereltern:
bob der baumeister duplo

von tante:
gutschein fürs spieleparadies

von freundinnen:
1 buch
autos

von meinem onkel:
klamotten und ein großes spielauto

lg miriam


Beitrag von silke_35 21.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo,

Tim hat ein fernsteuerbares Auto von Fisher Price bekommen. Ist heute (1 Jahr später) immer noch sehr interessant.

LG
Silke

Beitrag von daniko_79 21.09.08 - 19:39 Uhr

Hallo

Felix bekommt zu seinem 3. Geb. im Oktober einen Puky Roller R1 von Oma und Opa , Klamotten von der anderen Oma , von uns bekommt er ein Bett und mal sehn was uns noch so alles ein fällt . Ist echt nicht leicht , da es unser 2. Sohn ist und er Interessiert sich nicht wirklich für seine Spielsachen in seinem Zimmer sondern mehr für die Sachen in Maxis Zimmer .

Dani

Beitrag von hibbelina 21.09.08 - 22:05 Uhr

Torben bekam von uns, Freunden und Verwandten:

Spielzeug-Werkzeug
Bücher (u.a. viele von www junior)
Zubehör für seine geerbte Ritterburg
ICE für die Holzeisenbahn
Puppengeschirr von IKEA
Badespielzeug (Malseife etc.)
Spiele (Obstgarten, Tiere füttern, UNO junior)
Puzzles

LG
Dani


Am liebsten hätte er auch noch den Playmobil Flughafen, aber das wird zuviel. Vielleicht Weihnachten.

Beitrag von babybaer4 21.09.08 - 23:17 Uhr

Hallo,

Jan hatte heute seinen 3.ten Geburtstag.
Von uns gab es ein Hochbett mit Rutsche(das er heute morgen um 7.30 mit uns aufgebaut hat(Gähnn)
Zwei Duplo Feuerwehrautos und einen Kinderrasierer,damit er sich endlich mit seinem Papa rasieren kann.
Von seiner großen Schwester eine Spardose.
Von Verwanten:
große Bettdecke mit Feuerwehrbezug
Rucksack mit Brotdose von Bob
eine Bobfigur
Plamobilfeuerwehrfahrzeug
kleines Polizeimotorad
Stifte und Malvorlagen

Lg Sabine