sagt mal bis wann sollte es richtig liegen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 21.09.08 - 08:49 Uhr

bis zur entbindung- ist schon klar- aber wie lange hat es genug platz um sich noch zu drehen ?

lg corinna

Beitrag von rmwib 21.09.08 - 08:50 Uhr

Es ist ca. bis zur 35 SSW noch wahrscheinlich :-D danach geht es zwar auch noch aber das ist dann mehr so der Einzelfall ;-)

GLG

Beitrag von xunikatx 21.09.08 - 09:01 Uhr

Hallo,

sag mal solltest du bei 41 ssw nicht mal langsam im Kreissaal liegen..;-)

sorry fuer die direkte Ansprache hier..aber ich frag mich das grad echt was du hier machst und dann auch noch locker deine Nachrichten schreibst...
Hut ab

Gruss Georgia

Beitrag von babyonboard2 21.09.08 - 09:08 Uhr

sorry das ich mich einmische. aber warum sollte sie das nicht- bei meiner ersten entbindung wars genauso ! Ich glaub das geht doch hier sehr sehr vielen Frauen so ! War 41. SSW - bin da noch zu ner Hochzeit und habe mitgefeiert- dann bin ich nen Tag später nach hause und 3 tage später kam die eule erst.

Beitrag von xunikatx 21.09.08 - 09:26 Uhr

hey,
na klar wie gesagt das soll kein Angriff sein.. ich weiss sehr wohl das sich einige Zeit lassen..sich besonders wohlfuehlen im Bauch von Mama

rmwib ist einfach noch so schoen locker drauf das find ich gut..und verteilt wie sie selbst sagt ihre Weisheiten ist auch sinnvoll fuer andere hier..

ich denke einfach das man doch in dem Stadium will das es endlich losgeht und will sein Kleines gesund im Arm halten sonst nichts..

ich hab so ein Gefuehl das ich auch die 42 ssw knacken werde..mal sehen

LG

Beitrag von rmwib 21.09.08 - 09:08 Uhr

Ich weiß nicht was ich sonst machen soll, ich trau mich schon nicht mehr raus weil ich ständig Leute treff die mich vollquatschen, dass ich ja IMMERNOCH schwanger bin #schmoll Als ob ich was dafür könnte #kratz

Also lieg ich hier rum und trink lustigen Wehentee der nicht hilft #huepf und verteil meine Weisheiten *lach*

Mein Baby fühlt sich einfach zu wohl im Bauch glaub ich :-D aber langsam geht es ja vorwärts.... nicht viel aber ein klitzekleines bissel ;-)
Ich hab es BESTIMMT bald geschafft, in einer Woche wird ja denn spätestens was unternommen wenn er nicht alleine in die Spur findet :-D

Und bis dahin #huepf#huepf#huepf koste ich das "schwanger"-Erlebnis nochmal so richtig aus *gg*

Bussilis

Beitrag von xunikatx 21.09.08 - 09:29 Uhr

Ich finde deine lockere Art einfach bewundenswert..
es ist wie es ist und keiner kann was dafuer..ende

Solange es deinem Baby gut geht solls doch da bleiben wo es ist..

Ich wuensche dir auf jeden Fall alls Gute dieser Welt fuer die Geburt und das du bald dein Kleines gesund im Arm haelst..

LG Georgia

Beitrag von rmwib 21.09.08 - 09:32 Uhr

Stress machen hilft ja auch nix ;-)

#danke Du bist lieb :-D

Habt ihr die Schardt Möbel eigentlich bestellt?

Beitrag von xunikatx 21.09.08 - 09:39 Uhr

ne leider nicht.. bzw in meinem Fall wohl Gott sei Dank..

Im Laden hat man uns davon abgeraten weil die wohl in einigen Faellen Lieferschwierigkeiten hatten oder Dinge fehlerhaft geliefert wurden..

Da bei uns die Moebel noch nach Griechenland kommen muessen war mir das etwas zu gefaehrlich..
Wir haben das Zimmer "Samos" von Paidi bestellt ist von den Farben fast gleich und ist dann auch rechtzeitig hier..

Gruss Georgia

Beitrag von 1engel1 21.09.08 - 09:15 Uhr

Hallo!

Die kleinen haben bis zur 38.SSW zeit sich in Geburtsposition zu begeben.

LG Silvana + 2 Jungs und Ü #ei ende 26.SSW

Beitrag von tinar81 21.09.08 - 09:25 Uhr

Also in der Regel heisst es bei der ersten SS bis zur 36. SSW. Bei folgenden SS hat das Baby in der Regel noch ne Woche länger Zeit.

Es ist auch so, dass ein Baby das schon mal in der richtigen Stellung lag und sich nochmal in BEL oder QL dreht meisst wieder in die SL zurückfindet.

LG Martina, Sebastian fast 3 J. und Viktoria ET-9

Beitrag von srilie 21.09.08 - 12:40 Uhr

Oh wirklich? Die finden dann wieder zurück in die richtige Stellung? Meine lag die ganze Zeit in SL, in der 35.SSW dann BEL und seit der 37.SSW in QL! Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, aber so laaangsam....#schwitz

Woher weißt du das???

LG
srilie#blume ET-24

Beitrag von tinar81 23.09.08 - 07:43 Uhr

Hat uns die Hebi im GVK erzählt. Es stimmt aber zum Beispiel auch wirklich, dass selbst beim ersten Kind die Kinder bis zur Geburt Platz haben können sich umzudrehen.

Vor 3 Tagen hat meine Freundin entbunden und bei der lag das baby die komplette SS (oder zumindest die letzten Monate) immer richtig rum. Dann hat es sich WÄHREND der Geburt nochmal gedreht und sie brauchte dann doch noch nen KS allerdings unter Vollnarkose, da sie so heftige Wehen hatte, dass eine Teilnarkose nicht gesetzt werden konnte....

Sachen gibts, ich hab gedacht, mein Schwein pfeift wie sie mir das erzählt hat.

Ich hoffe echt für dich, dass sich das Baby die letzten Tage nochmal umdreht.

LG Martina, Sebastian fast 3 J und Viktoria ET-7

Beitrag von srilie 23.09.08 - 22:17 Uhr

Oh fein, danke für deine Antwort, hab hier immerzu reingeschaut#hicks Das sind Dinge, die hab ich noch nie gehört, man denkt ja wirklich man weiß inzwischen alles aber so...?! Zumindest sind das sehr erfreuliche Nachrichten für MICH#huepf Mein FA meinte ebenfalls, dass noch genug Platz ist zum Drehen, ich geb ja die Hoffnung auch noch nicht auf:-) Nach meinem Gefühl liegt Madame aber immernoch quer....

Mensch und da freut man sich, wie deine Freundin sicher auch, dass das Kind richtig herum liegt und dann in letzter Minute sowas ärgerliches#schwitz Aber solange alle gesund und munter sind geht das ja... Vollnarkose ist natürlich auch nicht schön, aber sicher beizeiten vergessen wieder:-)

So, ich danke dir nochmal für deine Antwort! Alles Liebe und eine schnelle und schmerzfreie Geburt#sonne

LG
srilie#blume ET-22



Beitrag von tinalein83 21.09.08 - 09:48 Uhr

Dustin hat sich in der 29.SSW in BEL gedreht...er lag immer in SL...
Ja und nun liegt er bis heute so...
Die Lütten machen, was sie wollen ;-)


LG Christina 36.SSW

Beitrag von lotosblume 21.09.08 - 10:31 Uhr

Unser Süßer liegt mal BEL, SL, QL, SL.....wie es ihm gerade so passt.....die Richtung kennt er wenigstens schon mal :-p
Mein FA meint, wenn sie in der 30 SSW SL liegen, dann bleiben sie meist auch so.....glaube da bei unserem Turner nicht dran #schwitz

Beitrag von erstes-huhn 21.09.08 - 10:44 Uhr

Drehen können sich die Babys noch am Tag der Geburt!!! - Das sie es wirklich tun, ist aber doch recht unwahrscheinlich.

Meine Tochter beweist mir jeden Tag, das auch ein 4kg Baby sich in jeder Lage in Mami´s Bauch bringen kann - am liebsten quer!!!! (40.SSW)

Eigentlich sollten sie bis zur 32. SSW richtig rum liegen. Meine Hebamme hat in der 35. SSW mit dem moxen begonnen, da sie zu dem Zeitpunkt noch in BEL lag. Nach dem moxen lag sie auch richtig rum.