ICQ-Frage zum Unsichtbar-Status

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von __corazon__ 21.09.08 - 09:07 Uhr

Hallo und einen schönen Sonntag,

es geht um ICQ 6.

Ich möchte, dass jemand mich gar nicht mehr online sieht.
Leider habe ich diese Person schon von meiner Kontaktliste entfernt.
Wenn ich mich jetzt also im ICQ anmelde, würde die Person mich online sehen, ohne dass ich sie sehen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Person nachträglich der Unsichtbar-Liste hinzuzufügen?

Beitrag von drehstern 21.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo,
wenn Du die Person von Deiner Liste gelöscht hast sieht sie nur noch Deinen Offline Status.
Manche haben die voreinstellung das nur in der Konktakliste(in Deiner eigenen) die Personen einen online sehen können.

lg

Beitrag von sunny102 21.09.08 - 10:55 Uhr

Wenn du unter Optionen auf Datenschutz klickst, ist da ein Button "Kontakt hinzufügen"

Darauf klicken und den gelöschten Kontakt auf diese Liste hinzufügen und dann einen Haken bei unsichtbar/sperren machen #cool

Oder du benutzt QIP :-p mit dem Programm kannst du dich auch selber aus der Kontaktliste von dem anderen löschen #schein

Und dazu kannst du noch einstellen, dass niemand außer den Leuten auf deiner Liste deinen Status sehen können #aha so hast du bei der icq-suche nur eine graue Blume

Beitrag von goldtaube 21.09.08 - 13:24 Uhr

Mit QIP das ist richtig. Man kann aber trotzdem sehen ob derjenige Online ist. Dafür gibt es ein Tool.

Auch für ICQ gibt es ein Tool mit dem jeder der die ICQ-Nummer kennt, abfragen kann ob derjenige Online ist oder nicht. Unabhängig davon ob man selber ICQ nutzt oder nicht.

Beitrag von sunny102 21.09.08 - 13:49 Uhr

ich weiß #cool

http://kanicq.ru/invisible/de/

aber es geht ja wohl auch eher darum, das dies auf dauer sehr aufwendig ist. Wenn man interesse derart Interesse am Status hat, bekommt man diesen immer raus ;-)

Als Laie ist man so aber erstmal weg von der ICQ-Liste und ich glaube dem ein oder anderen fällt dies (vorerst) gar nicht auf :-p

Beitrag von __corazon__ 21.09.08 - 14:27 Uhr

Danke Euch!!!
Problem gelöst :-)